Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
SEO, AdWords, Social Media: Welche Marketing-Kanäle und -Tools Sie wirklich nutzen sollten ( 17.07.17 bis 23.07.17  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 17.07.17 bis 23.07.17
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
Voranmeldung erwünscht: ja

SEO, AdWords, Social Media: Welche Marketing-Kanäle und -Tools Sie wirklich nutzen sollten

Online Marketing Manager im Juli: Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien in München

Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing - Unternehmen stehen immer mehr Online Marketing-Instrumente zur Verfügung. Das hat viele Vorteile, denn die meisten Maßnahmen lassen sich flexibel, zielgruppengerecht und kosteneffizient umsetzen. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten kann es jedoch selbst erfahrenen Marketing-Mitarbeitern schwer fallen, komplexe Kampagnen zu managen und einen geeigneten Marketing-Mix zusammenzustellen.

Was sind die wesentlichen Methoden, Tools und Trends im Online Marketing? Wie gelingt es, eine professionelle Online Marketing-Strategie zu entwickeln und die einzelnen Instrumente optimal zu nutzen? Wie lässt sich Reichweite gewinnen und diese in Abschlüsse bzw. Conversions verwandeln? Und wie lassen sich Erfolge messen und mit Web-Controlling die relevanten KPIs interpretieren und verbessern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten die Teilnehmer beim "Online Marketing Manager", den die Akademie der Deutschen Medien zum zweiten Mal in diesem Jahr anbietet. Der fünftägige Intensivkurs findet vom 17. bis 21. Juli 2017 in München statt.

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter interessant, die ihre Online Marketing Kenntnisse aktualisieren und systematisieren möchten.

Vom 23. bis 27. Oktober 2017 wird das Seminar erneut in München angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/online_marketing_manager.php



Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss@medien-akademie.de



Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Events vom gleichen Veranstalter:
Fit für die Arbeit in der (Fach-)Redaktion 2.0 München 24.07.17 bis 28.07.17
Interessenten zu Nutzern und Kunden machen München 25.07.17 bis 27.07.17
BWL-Praxistraining München 28.08.17 bis 31.08.17
Qualifizierung zum Web-Shop-Manager München 28.08.17 bis 01.09.17
Crossmedialer Anzeigenverkauf München 29.08.17 bis 01.09.17
Digitale Medien entwickeln und vermarkten München 05.09.17 bis 06.09.17
Mehr Sichtbarkeit im Netz mit SEO und Google AdWords Berlin 25.09.17 bis 28.09.17
E-Learning-Projekte zum Erfolg führen Design Offices München 09.10.17 bis 13.10.17
Events realisieren, die begeistern Literaturhaus München 09.10.17 bis 12.10.17
Projekte erfolgreich planen und managen ecos office center München 16.10.17 bis 20.10.17
Digitale und mobile Medien zielgruppengerecht entwickeln Design Offices Arnulfpark 23.10.17 bis 27.10.17
Mit Metadaten Umsätze steigern München 06.11.17 bis 08.11.17
Neue Geschäftsfelder für Medienunternehmen erschließen Design Offices Arnulfpark 20.11.17 bis 24.11.17
Corporate Publishing-Projekte erfolgreich managen München 27.11.17 bis 01.12.17
Den Einkauf im Verlag effizient und kostengünstig gestalten München 29.11.17 bis 01.12.17
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: