Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Digitale Kollaboration - Business Values der digitalen Zusammenarbeit
21.06.2017
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | München, ecos office center, Landshuter Allee 8-10, 80637 München |
Datum: | 21.06.2017 |
Uhrzeit: | 09:00 - 17:00 |
Veranstalter: | Kongress Media GmbH |
URL: | http://www.kongressmedia-akademie.de/ |
E-Mail: | service@kongressmedia.de |
Telefon: | +49-89-2000-1463 |
Telefax: | +49-89-2000-1464 |
Eintritt/Gebühr: | 790,- ¤ (Frühbucher), 990,- ¤ (Standard) |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Das Seminar gibt einen Überblick über die Herausforderungen und Rahmenbedingungen der - im Sinne der Mitarbeiter und des Unternehmens - erfolgreichen digitalen Zusammenarbeit und diskutiert die Methoden und Werkzeuge für die Einführung und Etablierung. Im Fokus des Seminars stehen dabei die Wertedimensionen sowie die Mechanismen und Hebel zur Realisierung der Werte durch eine digitale Zusammenarbeit. Als Grundlage dient dafür ein definiertes Vorgehensmodell.
Lernziele:
- Verständnis von Wertetreibern und Erfolgsfaktoren der digitalen Zusammenarbeit.
- Anleitung zur Ermittlung von Geschäfts- und Prozessherausforderungen sowie nutzenstiftenden Anwendungsfällen.
- Überblick zu agilen Methoden der Zusammenarbeit und KPIs für die Bewertung des Veränderungsprozesses.
- Diskussion der zentralen Bausteine für das Management der digitalen Zusammenarbeit.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit Fragestellungen rund um die Themen Intranet-Management und Intranet-Redaktion beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Leiter, Projektleiter, Mitarbeiter und Redakteure u.a. Verantwortliche in den Bereichen:
- Leiter Intranet/Intranet (Projekt-)Manager
- Projektleiter Digitale Transformation
- Mitarbeiter interne Kommunikation
- Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social
- Intranet Initiativen
- Personal- und Organisationsentwickler
- HR Leiter
Lernziele:
- Verständnis von Wertetreibern und Erfolgsfaktoren der digitalen Zusammenarbeit.
- Anleitung zur Ermittlung von Geschäfts- und Prozessherausforderungen sowie nutzenstiftenden Anwendungsfällen.
- Überblick zu agilen Methoden der Zusammenarbeit und KPIs für die Bewertung des Veränderungsprozesses.
- Diskussion der zentralen Bausteine für das Management der digitalen Zusammenarbeit.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit Fragestellungen rund um die Themen Intranet-Management und Intranet-Redaktion beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Leiter, Projektleiter, Mitarbeiter und Redakteure u.a. Verantwortliche in den Bereichen:
- Leiter Intranet/Intranet (Projekt-)Manager
- Projektleiter Digitale Transformation
- Mitarbeiter interne Kommunikation
- Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social
- Intranet Initiativen
- Personal- und Organisationsentwickler
- HR Leiter
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!