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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen

23.08.2018 bis 24.08.2018
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Hamburg-Ottensen
Datum: 23.08.2018 - 24.08.2018
Uhrzeit: 10.00 - 17.30
Veranstalter: DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
URL: http://dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/9-09--kundenberatungsgespraeche-erfolgreich-fuehren Relation Browser
E-Mail: info@dialogart.de
Telefon: 040/333 100 47
Telefax: 040/333 100 87
Eintritt/Gebühr: 750 Euro zzgl. MwSt. | mit Frühbucherrabatt: 675 Euro (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen)
Voranmeldung erwünscht: ja
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontakt erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten.
3 max. 8 Teilnehmer.

Inhalte:

1. Beratungsgespräche: Persönliche Standortbestimmung
- Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater: Professionalität und Menschlichkeit
- Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit (telefonischen) Beratungserfolgen und -hindernissen
- Erfolgsfaktor Kundenorientierung: "Wer sind meine Kunden und wie erleben Sie den Kundenkontakt mit mir?"

2. Aktives Führen von und im Beratungs- und Kundengespräch:
- Grundlegende Aspekte, Strategien Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung, Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
- Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
- Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundenkontaktgesprächen?
- Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele, Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
- Gezielter Aufbau von Kundenvertrauten durch Perspektivwechsel fördern
- Das Überzeugungsgespräch: Aktive Gesprächs-führung durch Nutzenargumentation und gezielten Einsatz von lösungsorientierten Gesprächstechniken und rhetorischen "Starter- und Brückensätzen"
- Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Überzeugungsbarrieren und Einwänden

3. Kundenberatungsgespräche erfolgsorientiert abschließen:
- (Zwischen-) Ergebnisse sichern und Verhand-lungsspielräume nutzen
- Gespräche verbindlich beenden und Weiterleitungen von Vereinbarungen an Beteiligte / andere Abteilungen sicherstellen

4. Transfer in den Beratungsalltag:
- Erfolgreiche Kundenberatungsgespräche: Teilnehmerbezogene Entwicklung von Handlungs-möglichkeiten und
- Erarbeitung eines konkreten Aktionsplanes

Leitung: Petra Funke

1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17:30 Uhr

Weitere Termine unter www.dialogart.de

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