Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Intensivkurs Interne Kommunikation ( 22.03.18 bis 09.06.18  )
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Düsseldorf
Datum: 22.03.18 bis 09.06.18
Veranstalter: SCM - School for Communication and Management
URL: https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Interne-Kommunikation-Fr%C3%BChjahr-2018&artid=1416&page=0&backid=3 Relation Browser
E-Mail: info@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Telefax: 030 47989800
Eintritt/Gebühr: 2.100 Euro zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja

Intensivkurs Interne Kommunikation

Mit steigender Komplexität der Organisationsform und sich stetig verändernden Rahmen- und Marktbedingungen nimmt der Bedarf an Kommunikation innerhalb einer Organisation zu. Die oft stiefmütterlich behandelte Interne Kommunikation gewinnt unter diesem Druck stetig an Bedeutung. Sie ist maßgeblich am Erfolg einer Organisation beteiligt und trägt Substanzielles zum Erreichen der Unternehmensziele bei. Doch wie lässt sich Interne Kommunikation erfolgreich gestalten, steuern und der Erfolg vor allem messen?

Dieser Intensivkurs vermittelt, welchen Stellenwert die Interne Kommunikation innerhalb der Organisation insbesondere der Unternehmenskommunikation einnimmt, wie sie als Erfolgs- und Kostenfaktor wirkt, welche Faktoren die Mitarbeiterkommunikation beeinflussen, wie man sie unterstützt und managt. Er liefert ein umfassendes Bild über die operativen und strategischen Handlungsfelder und gibt die notwendigen Instrumente für ein erfolgreiches Handeln.

Der Intensivkurs trägt zur weiteren Professionalisierung der Internen Kommunikation bei und hilft den Teilnehmern, sich den neuen und immer komplexer werdenden beruflichen Herausforderungen erfolgreich zustellen. Teilnehmer des Intensivkurses haben die Möglichkeit den Kurs mit der optionalen Abschlussprüfung zum „Manager Interne Kommunikation (w/m)“ abzuschließen.

Der Intensivkurs besteht aus den Seminaren "Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte" (22.-24.03.2018), "Interne Kommunikationsinstrumente" (12.-14.04.2018) und "Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation" (07.-09.06.2018). Die Seminare sind auch einzeln buchbar.
Events vom gleichen Veranstalter:
Webinar: Strategisches Content Marketing mit dem Creative Action Framework Online 22.02.18 bis 26.04.18
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf 12.04.18 bis 09.06.18
Intensivkurs Schreibwerkstatt intensiv Düsseldorf 24.04.18 bis 27.04.18
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen Düsseldorf 24.04.18 bis 25.04.18
Schreiben für Onlinemedien Düsseldorf 26.04.18
Texten für Social Media Düsseldorf 27.04.18
21. Tagung Interne Kommunikation Düsseldorf 03.05.18
Intensivkurs Storytelling intensiv München 03.05.18 bis 15.06.18
Storytelling München 03.05.18 bis 04.05.18
Krisenkommunikation Frankfurt 04.05.18
Unternehmenskultur pur - Grundlagen, Instrumente, Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikationskultur Düsseldorf 04.05.18
Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum Digitalen Arbeitsplat Düsseldorf 04.05.18
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf 04.05.18
Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen Düsseldorf 04.05.18
Video und TV aus der Hosentasche Berlin 15.05.18 bis 16.05.18
Interne Kommunikation im Schleudergang - Management Summary der wichtigsten Grundlagen Berlin 28.05.18
Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin 29.05.18
Bild-PR Berlin 05.06.18 bis 06.06.18
Webinar: Agilität und Kommunikation -Wechselseitiger Turbolader Webinar 06.06.18
Schreibtraining für PR-Profis: Journalistisches Schreiben in Unternehmen München 07.06.18 bis 08.06.18
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen: