Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Digital Change - wie verkaufe ich das Social Intranet den Mitarbeitern?

22.06.2017
Digital Change - wie verkaufe ich das Social Intranet den Mitarbeitern?
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München, ecos office center, Landshuter Allee 8-10, 80637 München
Datum: 22.06.2017
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstalter: Kongress Media GmbH
URL: http://www.kongressmedia-akademie.de/ Relation Browser
E-Mail: service@kongressmedia.de
Telefon: +49-89-2000-1463
Telefax: +49-89-2000-1464
Eintritt/Gebühr: 790,- ¤ (Frühbucher), 990,- ¤ (Standard)
Voranmeldung erwünscht: ja
Als Inhalt des Seminars werden die wesentlichen Basis-Arbeiten eines Intranet-Projekts gemeinsam erschlossen.
Anhand von konkreten Arbeitspakten werden sie mit den Anforderungen auf dem Weg zur adäquaten Informationsarchitektur vertraut gemacht.
Der Fokus liegt auf den strukturellen, inhaltlichen und organisatorischen Vorarbeiten, welche die Voraussetzung für die spätere technische Umsetzung darstellen.

Lernziele:

- Sie lernen die Arbeitsschritte eines Projektes anhand von Best Practice Beispielen kennen.
- Sie unterscheiden anhand der Ausformung der Beispiele die Konsequenzen für Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.
- Sie lernen, wie Sie Informationsflüsse mit Hilfe von Personalisierung, Kategorisierung, Taxonomie und Folksonomie steuern.
- Mithilfe von Architekturmodellen, Checklisten und anonymisierten Beispielen, die sie als Output mitnehmen, erhalten Sie wertvolle Planungs- und Steuerungs-Hilfen für ihr eigenes Projekt.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit Fragestellungen rund um die Themen Intranet-Management und Intranet-Redaktion beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Leiter, Projektleiter, Mitarbeiter und Redakteure u.a. Verantwortliche in den Bereichen:

- Leiter Intranet/Intranet (Projekt-)Manager
- Projektleiter Digitale Transformation
- Mitarbeiter interne Kommunikation
- Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social
- Intranet Initiativen
- Personal- und Organisationsentwickler
- HR Leiter
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!