Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Technical/ Universal Google Analytics Seminar - 1-tägig mit Google Analytics und Google Tag Manager Experten Sebastian Breidert

29.07.2015
Technical/ Universal Google Analytics Seminar - 1-tägig mit Google Analytics und Google Tag Manager Experten Sebastian Breidert
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 29.07.2015
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstalter: 121WATT - Online Marketing Seminare
URL: http://www.121watt.de/seminare/technical-google-analytics-seminar/ Relation Browser
E-Mail: info@121watt.de
Telefon: 089-41612990
Eintritt/Gebühr: 695,00 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja
Inhalt:
Google, stets bestrebt Neuerungen voranzutreiben, hat nun mit Universal Analytics ein Update zum klassischen Google Analytics herausgebracht. Mit dieser Version können mehr Daten gesammelt, importiert, ausgewertet und analysiert werden. Alles zu neuen Datenimport- und Erweiterungsoptionen bringt Ihnen unser Experte in diesem Seminar bei.

In diesem weiterführenden Seminar tauchen Sie tiefer in die Google Analytics Materie ein und erhalten wichtige Informationen zu Einstellungsmöglichkeiten, Funktionen, und Analysen. Anhand von Erfahrungswerte und diversen Praxisbeispielen des Referenten erlernen Sie den optimalen Umgang mit dem Analyse Tool. Es werden Themen wie Konfigurationsoptionen, Tracking-Funktionen, Integration des Google Tag Managers, Benutzerdefiniertes und erweitertes Tracking sowie das Measurement Protocol besprochen.

Referent:
Referent der Schulung ist Sebastian Breidert, Informationswissenschaftler und Mitbegründer der Firma Catbird Seat. In der 2009 gegründeten Performance Marketing Agentur baute Breidert den Bereich SEO Beratung auf, für den die Agentur heutzutage deutschlandweit bekannt ist. Sein Spezialgebiet ist die Digitale Analyse und Interpretation von Daten.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Einführung in Universal Analytics
- Konfigurationsoptionen und Tracking-Funktionen
- ""Hardcoded"" Implementierung vs. Migration in den Google Tag Manager
- Advanced Tracking
- Serverseitiges Tracking, Measurement Protocol und Data Upload
- Tracking via Google Tag Manager
- Diskussionsrunde - Fragen & Antworten

Zielgruppe:
Dieses Seminar bietet fortgeschrittenen und erfahrenen Google Analytics oder Universal Analytics Anwendern Tipps und Tricks im Umgang mit dem Analyse Tool. Geeignet ist es für alle, die täglich mit dem Programm in Berührung kommen und ihr Fachwissen ausbauen möchten. Wenn Sie Einsteiger in das Thema sind empfehlen wir unser 2-tägiges Google Analytics Seminar von der 121WATT.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!