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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Texten für Marketing und Vertrieb - Kundenorientiert und werbewirksam formulieren

02.03.2015 bis 03.03.2015
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Fulda
Datum: 02.03.2015 - 03.03.2015
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstalter: NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
URL: http://www.naa.de/texten_marketing_vertrieb.seminar Relation Browser
E-Mail: service@naa.de
Telefon: 0911 919769-0
Telefax: 0911 919769-20
Eintritt/Gebühr: 1.190,00 EUR
Voranmeldung erwünscht: ja
Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und kundenorientierten Stil. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Corporate Identity und Korrespondenz und gestalten diese künftig noch ansprechender und wirkungsvoller. Gute, Interesse weckende Texte lassen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen leichter verkaufen. Ein hoher Praxisanteil und die Arbeit an eigenen Textbeispielen garantieren Ihnen, dass Sie sofort umsetzbare Tipps für Ihre tägliche Arbeit erhalten.


IHR NUTZEN
• Der Workshop zeigt, wie man verkaufswirksame Texte formuliert und potenzielle Kunden zum Kauf anregt
• Der Nutzen Ihres Angebots spiegelt sich auch in Ihren Texten wider und unterstützt, diese zu verkaufen
• Sie schärfen Ihr Gefühl für Sprache und verkaufswirksames Texten
• Unterschiedliche Techniken und Methoden helfen Ihnen, eigene Texte zu optimieren
• Ein hoher Praxisanteil und die Arbeit an eigenen Textbeispielen garantiert Ihnen, dass Sie sofort umsetzbare Tipps für Ihre tägliche Arbeit erhalten


ZIELGRUPPE
• Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Verkauf und Vertrieb
• Freiberufler
• Selbstständige
• Alle, die sich mit kundenorientierten Texten von der täglichen Informationsflut abheben möchten


INHALTE
Texter-Techniken
• Kunden wollen erobert werden – einfach und modern texten
• Wie verfassen Sie in Zeiten der Reizüberflutung

Texte, die wahrgenommen und nicht missverstanden werden?
• Die 8 Todsünden beim Texten
• Auch Sprache entwickelt sich: Vom Beamtendeutsch zum kundenorientierten Briefstil
• Von Satz- und Wortebenen beim Texten: So erkennen Sie, welche unterschiedlichen Ebenen den Erfolg eines Textes bestimmen
• Mit Sprache Bilder erzeugen: Mit diesen Techniken verschaffen Sie Ihren Worten eine bleibende Erinnerung
Texten in der Werbung
• „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“: Vermitteln Sie dem Leser, welchen Nutzen er von Ihrem Angebot hat
• Texte für Folder, Flyer & Co.: Kampf dem Einheitsstil – so heben sich Ihre Texte von anderen Verkaufsunterlagen wohltuend ab
• Werbebriefe texten, die garantiert gelesen werden: Ermitteln Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bedienen Sie diese – Beispiele aus unterschiedlichen Branchen zeigen, wie es funktioniert
• Schlagzeilen, die Kunden in Bewegung setzen: Die Überschrift hat nur eine Aufgabe, den Leser in den Text hineinzuziehen – Gemeinsam entwickeln wir kreative Ideen dafür
• Texten für den eigenen Internetauftritt – mit der Augenkamera ermittelt: Nicht alles wird wahrgenommen – Gut, wenn Sie wissen, was dazu gehört!
• Newsletter – Inhalt ist wichtiger als Technik: Wie Sie mit Hintergrundinformationen zu Ihren Produkten, mit News aus Ihrer Branche und zusätzlichen Tipps eine langfristige Beziehung zu Kunden und Interessenten aufbauen

Die tägliche Korrespondenz
• Korrespondenz als Imagefaktor: Wie wollen Sie wahrgenommen werden? Auch Texte beeinflussen Ihr Firmenbild
• Psychologie im Schriftverkehr: Wie Worte wirken oder warum es oft zu Missverständnissen kommt
• Pfiffige Formulierungen für kundenorientierte Briefe: Wie Sie mit einem lockeren und dennoch seriösen Briefstil die Sympathie Ihrer Leser gewinnen
• Reklamationen kundenorientiert beantworten: Richtige Wortwahl und Zauberwörter – Ihr „Rüstzeug“ für den Krisenfall
• E-Mail-Netiquette: Auch im Online-Schriftverkehr gibt es spezielle Regeln zu beachten


METHODEN
• Trainer-Input
• Fallbeispiele
• Einzelarbeit der Teilnehmer an eigenen Beispielen
• Erfahrungsaustausch und Diskussion

WICHTIG: Bitte bringen Sie eigene Beispiele (Texte, Verkaufsunterlagen, E-Mails etc.) mit!
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