Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Qualifizierung zum Web-Shop-Manager

28.08.2017 bis 01.09.2017
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 28.08.2017 - 01.09.2017
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
Voranmeldung erwünscht: ja
Intensivkurs "E-Commerce-Manager" im August in München

Ob E-Commerce oder Mobile-Commerce - Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 28. August bis 1. September 2017 den Zertifikatskurs "E-Commerce-Manager" in München. Das fünftägige Qualifizierungsprogramm vermittelt, worauf es beim Aufbau, Planung und Umsetzung von Online-Shops ankommt und gibt einen Überblick über erfolgreiche Strategien, Technologien und Verkaufskonzepte. Die Teilnehmer erfahren, welche Kennzahlen und Analyse-Mechanismen für die Konzeption ihres Online-Shops relevant sind und wie sie SEO und Usability für ihren Shop nutzen und verbessern. Sie lernen, mit den passenden Marketing-Instrumenten Kunden zu gewinnen und zu binden und externe Dienstleister optimal zu steuern.

Die Referenten Tobias Hauser (Geschäftsführer, Arrabiata Solutions) und Katja Heinemann (E-Commerce-Expertin) beantworten dazu im Kurs u.a. folgende Fragen: Welche Services und Features erwartet der Kunde? Wie lassen sich spezielle Sortimente in Online-Shops abbilden? Welche Marketing-Tools eignen sich für die Gewinnung und Bindung von Kunden? Wie steigen die Chancen auf eine gute Platzierung in den Suchmaschinen? Welche Payment-Systeme, Zertifizierungen und Zusatzmaßnahmen schaffen Vertrauen und ermöglichen steigende Conversion-Rates? Und was ist bei Mobile-Commerce-Angeboten zu berücksichtigen?

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business sowie Web-Shop-Manager und alle, die Online-Shops aufbauen oder bestehende Shops optimieren möchten.


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/ecommerce_manager_adb.php


Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss@medien-akademie.de


Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!