Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen
05.02.2018 bis 06.02.2018
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Hamburg-Ottensen |
Datum: | 05.02.2018 - 06.02.2018 |
Uhrzeit: | 10.00 - 17.30 |
Veranstalter: | DialogArt - Die Kunst der Kommunikation |
URL: | http://dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/9-09--kundenberatungsgespraeche-erfolgreich-fuehren |
E-Mail: | info@dialogart.de |
Telefon: | 040/333 100 47 |
Telefax: | 040/333 100 87 |
Eintritt/Gebühr: | 750 Euro zzgl. MwSt. | mit Frühbucherrabatt: 675 Euro (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen) |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontakt erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten.
3 max. 8 Teilnehmer.
Inhalte:
1. Beratungsgespräche: Persönliche Standortbestimmung
- Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater: Professionalität und Menschlichkeit
- Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit (telefonischen) Beratungserfolgen und -hindernissen
- Erfolgsfaktor Kundenorientierung: "Wer sind meine Kunden und wie erleben Sie den Kundenkontakt mit mir?"
2. Aktives Führen von und im Beratungs- und Kundengespräch:
- Grundlegende Aspekte, Strategien Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung, Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
- Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
- Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundenkontaktgesprächen?
- Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele, Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
- Gezielter Aufbau von Kundenvertrauten durch Perspektivwechsel fördern
- Das Überzeugungsgespräch: Aktive Gesprächs-führung durch Nutzenargumentation und gezielten Einsatz von lösungsorientierten Gesprächstechniken und rhetorischen "Starter- und Brückensätzen"
- Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Überzeugungsbarrieren und Einwänden
3. Kundenberatungsgespräche erfolgsorientiert abschließen:
- (Zwischen-) Ergebnisse sichern und Verhand-lungsspielräume nutzen
- Gespräche verbindlich beenden und Weiterleitungen von Vereinbarungen an Beteiligte / andere Abteilungen sicherstellen
4. Transfer in den Beratungsalltag:
- Erfolgreiche Kundenberatungsgespräche: Teilnehmerbezogene Entwicklung von Handlungs-möglichkeiten und
- Erarbeitung eines konkreten Aktionsplanes
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17:30 Uhr
Weitere Termine: 23.- 24.08.2018 oder unter www.dialogart.de
Mehrbucher-Rabatt!
Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontakt erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten.
3 max. 8 Teilnehmer.
Inhalte:
1. Beratungsgespräche: Persönliche Standortbestimmung
- Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater: Professionalität und Menschlichkeit
- Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit (telefonischen) Beratungserfolgen und -hindernissen
- Erfolgsfaktor Kundenorientierung: "Wer sind meine Kunden und wie erleben Sie den Kundenkontakt mit mir?"
2. Aktives Führen von und im Beratungs- und Kundengespräch:
- Grundlegende Aspekte, Strategien Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung, Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
- Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
- Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundenkontaktgesprächen?
- Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele, Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
- Gezielter Aufbau von Kundenvertrauten durch Perspektivwechsel fördern
- Das Überzeugungsgespräch: Aktive Gesprächs-führung durch Nutzenargumentation und gezielten Einsatz von lösungsorientierten Gesprächstechniken und rhetorischen "Starter- und Brückensätzen"
- Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Überzeugungsbarrieren und Einwänden
3. Kundenberatungsgespräche erfolgsorientiert abschließen:
- (Zwischen-) Ergebnisse sichern und Verhand-lungsspielräume nutzen
- Gespräche verbindlich beenden und Weiterleitungen von Vereinbarungen an Beteiligte / andere Abteilungen sicherstellen
4. Transfer in den Beratungsalltag:
- Erfolgreiche Kundenberatungsgespräche: Teilnehmerbezogene Entwicklung von Handlungs-möglichkeiten und
- Erarbeitung eines konkreten Aktionsplanes
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17:30 Uhr
Weitere Termine: 23.- 24.08.2018 oder unter www.dialogart.de
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