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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Kompetent in Konflikten - Konflikte konstruktiv lösen

15.09.2016 bis 16.09.2016
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Hamburg-Ottensen
Datum: 15.09.2016 - 16.09.2016
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstalter: DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
URL: http://dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/5-05--kompetent-in-konflikten-konflikte-konstruktiv-loesen Relation Browser
E-Mail: info@dialogart.de
Telefon: 040/33310047
Telefax: 040/33310087
Eintritt/Gebühr: 750 EUR pro Person | mit Frühbucher-Rabatt 675 EUR zzgl. Mwst. (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen)
Voranmeldung erwünscht: ja
- Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten-

Zielgruppe:
Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die ihr persönliches Verhaltensrepertoire bei Konflikten erweitern, ihre konstruktive und lösungsorientierte Gesprächsführung optimieren und damit schwierige Situationen erfolgreich sowie mit Gelassenheit managen möchten.
3 - max. 8 Teilnehmer

Inhalte:

- Wahrnehmung, Wirklichkeit und Wahrheit in der Kommunikation
- Der Zusammenhang von Konflikt, Konkurrenz und Kooperation
- Erkennen und Verstehen von Konflikten, Konfliktursachen und Kooperationsblockaden
- Förderliche und hinderliche Faktoren in der persönlichen Konfliktbewältigung: Innere Einstellungen und (äußere) Reaktionen
- Konfliktstile und -strategien im persönlichen Konfliktverhalten (Konfliktprofil)
- Einfluss von Werten, Einstellungen und Persönlichkeit auf Konfliktsituationen
- Prozess der Konfliktanalyse: Individuelle Selbstklärung von Konfliktursachen und -situationen
- Selbstmanagement in Konfliktsituationen: Umgang mit der Wut - Innere Akzeptanz und Zielklarheit stärken, Inneres Team auf- bzw. umstellen
- Die Worte hinter den Worten verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
- Einfluss von persönlichen Dispositionen: Umgang mit den inneren Antreibern
- Interessen hinter den Positionen erkennen und Probleme konstruktiv ansprechen
- Zielorientierte Vorbereitung von schwierigen Gesprächen: Problem-Lösungs-Prozess und Leitfaden Konfliktlösungsschema
- Kooperative Konfliktbewältigung im Gespräch: Einsatz von lösungsorientierten
Gesprächstechniken und konstruktiven Win-Win-Strategien
- Souveräner Umgang mit Kritik, persönlichen Angriffen und Provokationen

Leitung: Petra Funke

1. Tag 10-18 Uhr - 2. Tag 9-17.30 Uhr


Weitere Termine auf Anfrage bzw. unter www.dialogart.de
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