Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Digitale Kompetenzen - Befähigung zur digitalen Zusammenarbeit

17.10.2017
Digitale Kompetenzen - Befähigung zur digitalen Zusammenarbeit
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Frankfurt a.M., ecos Businesscenter 7th Floor, Mainzer Landstraße 50, 60325 Frankfurt a. M.
Datum: 17.10.2017
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstalter: Kongress Media GmbH
URL: http://www.kongressmedia-akademie.de/ Relation Browser
E-Mail: service@kongressmedia.de
Telefon: +49-89-2000-1463
Telefax: +49-89-2000-1464
Eintritt/Gebühr: 790,- ¤ (Frühbucher), 990,- ¤ (Standard)
Voranmeldung erwünscht: ja
Im Seminar wird ein systematischer Überblick zu Methoden, Werkzeugen und Formaten zur Befähigung von Mitarbeitenden und Führungskräften für die neuen Arbeitsweisen des digitalen Arbeitsplatzes gegeben. Die Herausforderungen und Kompetenzen, die auf der Veränderung der Arbeitsweisen und neuen Formen der Zusammenarbeit basieren, werden im Hinblick auf die Anforderung nach Offenheit & Transparenz, Selbstorganisation und -management sowie Kollaboration thematisiert. Es werden konkrete Handlungsempfehlungen und Ideen für ein individuelles Enabling-Konzept erarbeitet.

Lernziele:

- Die digitale Transformation der Unternehmen als strategische Aufgabe.
- Anforderungen an und Herausforderungen für Mitarbeitende und Führungskräfte im digitalen Unternehmen.
- Anforderungen an HR, Personalentwickler und / oder Projektmitarbeiter/-leiter zur Entwicklung nachhaltiger Enabling-Konzepte.
- Erprobte und innovative Lösungen für den Wissensaufbau, die Qualifizierung und Kompetenzentwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften.
- Skizzierung des individuellen Reifegrades und daraus resultierender Ideen für Enabling-Konzepte.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit Fragestellungen rund um die Themen Intranet-Management und Intranet-Redaktion beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Leiter, Projektleiter, Mitarbeiter und Redakteure u.a. Verantwortliche in den Bereichen:

- Leiter Intranet/Intranet (Projekt-)Manager
- Projektleiter Digitale Transformation
- Mitarbeiter interne Kommunikation
- Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social
- Intranet Initiativen
- Personal- und Organisationsentwickler
- HR Leiter
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!