Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Münchner Webwoche 2015

13.06.2015 bis 21.06.2015
Münchner Webwoche 2015
Art der Veranstaltung: Messe
Ort: München
Datum: 13.06.2015 - 21.06.2015
Veranstalter: Isarnetz UG
URL: http://muenchner-webwoche.de/ Relation Browser
E-Mail: info@muenchner-webwoche.de
Eintritt/Gebühr: Abhängig von der Einzelveranstaltung
Voranmeldung erwünscht: ja
Die Münchner Webwoche vernetzt die digitalen Gestalter der Metropolregion und stärkt so den Technik- und Internetstandort München. Werden Sie Teil der 4. Münchner Webwoche vom 13.-21. Juni 2015!

Die Münchner Webwoche findet vom 13. bis einschließlich 21. Juni 2015 statt. Sie wurde im Jahr 2012 das erste Mal durchgeführt und wird getragen von Münchner Organisationen und Unternehmen, die die digitale Wirtschaft in München stärken und deren Akteure besser vernetzen wollen.

Eine Woche lang finden dazu an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund um die Themen Internet und Digitales statt. Die Events werden von den Organisationen selbst organisiert und durchgeführt. Die Website www.muenchner-webwoche.de dient dabei als zentraler Veranstaltungskalender. Die Münchner Webwoche ist also eine Art Messe, aber dezentral, über ganz München verteilt.

Die Initiatoren von Isarnetz rufen alle Münchner Unternehmen, Netzwerke, Hochschulen, Startups, Medien und Kreative dazu auf, den Münchnern in Workshops, Vorträgen, Events, Hackathons, Tweetups oder sonstigen Formaten zu zeigen, was München im digitalen Raum zu bieten hat! Neben Veranstaltern werden auch immer Sponsoren und Helfer gesucht.

Bis zur Münchner Webwoche im Juni wird sich der Kalender immer mehr füllen. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen zum Beispiel für einen Transmedia-Hackathon, einen spannenden Abendevent für Gründer und vieles mehr. Immer wieder nachsehen lohnt sich also!

Isarnetz bietet auch eine eigene Veranstaltung im Rahmen der Münchner Webwoche an, den Isarnetz-Abendempfang im Alten Rathaus am 17. Juni 2015. Hier wird dann auch wieder der Content für München-Award verliehen, für den wieder spannende Blogs, YouTube-Kanäle, Twitter-Channels, Vine- oder Meerkat-Streams etc. mit Thema München gesucht werden.

Die Münchner Webwoche wird maßgeblich unterstützt vom Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München sowie der IHK für München und Oberbayern. Hauptsponsor der Münchner Webwoche 2015 ist Telefónica.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!