Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

NewTV Summit 2015

29.01.2015
NewTV Summit 2015
Art der Veranstaltung: Kongress
Ort: Berlin
Datum: 29.01.2015
Veranstalter: Bitkom
URL: http://www.newtv-summit.de Relation Browser
Eintritt/Gebühr: Early Bird bis 01.12. - 179,- Euro / Standard: 249,- Euro / Bitkom-Mitglieder 213,- Euro
Voranmeldung erwünscht: ja
Der Videokonsum aus dem Netz kennt nur eine Entwicklung: steil nach oben. Drei von vier deutschen Internetnutzern schauen bereits per Videostreaming. Zudem werden 2014 über 50 Millionen internetfähige Screens verkauft. Smartphones, Tablets, Laptops und Connected TVs verändern das Konsumentenverhalten massiv. Immer mehr Inhalte sind auf noch mehr Endgeräten jederzeit verfügbar. Der hohe Anstieg von digitalem Bewegtbild live und on Demand in Verbindung mit Multiscreen-Nutzung zeigt, in welchem Wandel sich die Branche befindet.

Bei der netzaffinen Zielgruppe ist diese Entwicklung bereits angekommen: Online schlägt Offline, Non-Linear zieht gleich mit Linear. Und während die klassischen TV-Sender noch die Konsequenzen möglicher Verschiebungen in ihrer werberelevanten Kernzielgruppe durchdenken und ihre neue Position in der zukünftigen NewTV-Welt ausloten, zielen neue Anbieterdirekt auf das Online-Publikum.

Die Folge: Werbebudgets fließen zunehmend in die verschiedenen Online-Videokanäle, am klassischen TV-Markt vorbei. Die Menge an kostenfreien Online-Angeboten wirft die Frage nach der Monetarisierung auf. Vermarkter, Publisher und Agenturen, Brand Owner, Rechteinhaber und Netzbetreiber stehen vor großen Herausforderungen. Wo sind die Chancen und wo die Hürden? Welche Bedeutung haben Crossmedia- und Multichannel-Angebote über verschiedene Endgeräte hinweg? Hinzu kommen technologische Herausforderungen. Angesichts von immer höherer Bildqualität auf immer mehr Endgeräten ist die Frage, wie die nötigen Netzkapazitäten bereitgestellt werden können. Neue Technologien zur Optimierung werden vorgestellt und diskutiert.

Nationale und internationale Marktteilnehmer werden sich auf dem BITKOM NewTV Summit 2015 darüber austauschen und ihre Strategien erläutern.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!