Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Flexible Architekturen: Microservices, Self-contained Systems und Continuous Delivery (iSAQB zertifiziert)

26.06.2017 bis 28.06.2017
Flexible Architekturen: Microservices, Self-contained Systems und Continuous Delivery (iSAQB zertifiziert)
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 26.06.2017 - 28.06.2017
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstalter: Entwickler Akademie
URL: https://software-architecture-camp.de/advanced-level/modul-flex-flexible-architekturen-microservices-self-contained-systems-und-continuous Relation Browser
E-Mail: info@entwickler-akademie.de
Telefon: +49(0)30-214806650
Eintritt/Gebühr: 1799,- ¤
Voranmeldung erwünscht: ja
Vom 26. bis 28. Juni 2017 präsentiert das Business Technology Magazin in Kooperation mit der Entwickler Akademie in Berlin das Modul FLEX - Flexible Architekturen: Microservices, Self-contained Systems und Continuous Delivery mit Eberhard Wolff.

Anforderungen an Software ändern sich immer schneller - darauf muss die Architektur reagieren. Dieses Training vermittelt pragmatische und moderne Ansätze für flexible Software-Architekturen wie Microservices und Self-contained Systems. Domain-driven Design und das eng verwandte Strategic Design zeigen, wie mit Bounded Context und Context Maps auch große Anwendungen langfristig wartbar nach Fachlichkeiten aufgeteilt werden können.

Nach dem Gesetz von Conway ist die Organisation eng mit der Architektur verwoben und kann ihren Beitrag zur Flexibilität leisten. Ein weiterer Einflussfaktor ist Continuous Delivery: Sie bringt Software schneller und zuverlässiger in Produktion, aber das ist nur mit einer darauf abgestimmten sauberen Modularisierung möglich. Continuous Delivery bietet auch neue Werkzeuge für Architekten: Infrastrukturen wie IaaS, PaaS und Virtualisierung eröffnen ganz andere Möglichkeiten, Software zu flexibilisieren. Mit Hilfe von Metriken und Logging können mehr Informationen in die Architektur-Arbeit einfließen.

Das Seminar vermittelt, wie diese modernen Konzepte jenseits des Hype in der Praxis eingesetzt und mit welchen Architekturoptionen und Entscheidungsalternativen sie angepasst werden können. Die Teilnehmer erarbeiten die Ansätze anhand eines Fallbeispiels praktisch. Die vermittelten Prinzipien sind unabhängig von Programmiersprache oder Plattform.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!