Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Digital Change - wie verkaufe ich das Social Intranet den Mitarbeitern?

19.10.2017
Digital Change - wie verkaufe ich das Social Intranet den Mitarbeitern?
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Frankfurt a. M.
Datum: 19.10.2017
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstalter: Kongress Media GmbH
URL: http://www.kongressmedia-akademie.de/ Relation Browser
E-Mail: service@kongressmedia.de
Telefon: +49-89-2000-1463
Telefax: +49-89-2000-1464
Eintritt/Gebühr: 790,- ¤ (Frühbucher), 990,- ¤ (Standard)
Voranmeldung erwünscht: ja
Als Inhalt des Seminars werden die wesentlichen Basis-Arbeiten eines Intranet-Projekts gemeinsam erschlossen.
Anhand von konkreten Arbeitspakten werden sie mit den Anforderungen auf dem Weg zur adäquaten Informationsarchitektur vertraut gemacht.
Der Fokus liegt auf den strukturellen, inhaltlichen und organisatorischen Vorarbeiten, welche die Voraussetzung für die spätere technische Umsetzung darstellen.

Lernziele:

- Sie lernen die Arbeitsschritte eines Projektes anhand von Best Practice Beispielen kennen.
- Sie unterscheiden anhand der Ausformung der Beispiele die Konsequenzen für Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.
- Sie lernen, wie Sie Informationsflüsse mit Hilfe von Personalisierung, Kategorisierung, Taxonomie und Folksonomie steuern.
- Mithilfe von Architekturmodellen, Checklisten und anonymisierten Beispielen, die sie als Output mitnehmen, erhalten Sie wertvolle Planungs- und Steuerungs-Hilfen für ihr eigenes Projekt.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit Fragestellungen rund um die Themen Intranet-Management und Intranet-Redaktion beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Leiter, Projektleiter, Mitarbeiter und Redakteure u.a. Verantwortliche in den Bereichen:

- Leiter Intranet/Intranet (Projekt-)Manager
- Projektleiter Digitale Transformation
- Mitarbeiter interne Kommunikation
- Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social
- Intranet Initiativen
- Personal- und Organisationsentwickler
- HR Leiter

Frankfurt a.M., ecos Businesscenter 7th Floor, Mainzer Landstraße 50, 60325 Frankfurt a. M.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!