Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
PROKOM 2017 - Kongress für die (internationale) Produktkommunikation über alle Kanäle
27.06.2017 bis 28.06.2017
Art der Veranstaltung: | Kongress |
---|---|
Ort: | Düsseldorf |
Datum: | 27.06.2017 - 28.06.2017 |
Uhrzeit: | 09:00 |
Veranstalter: | Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH |
URL: | http://www.deutsche-kongress.de/veranstaltung/prokom/ |
E-Mail: | info@deutsche-kongress.de |
Telefon: | 069 63006900 |
Telefax: | 069 63006969 |
Eintritt/Gebühr: | 695 ¤ |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Lösungen zum automatischen Generieren von Produktkatalogen. Aus individuell erstellten Programmen für einzelne Unternehmen entwickelten sich mittlerweile hochkomplexe Systeme für das Produktinformationsmanagement (PIM).
Mit diesen lassen sich die Daten von Tausenden von Produkten in Dutzenden von Sprachen verwalten. Und es werden längst nicht nur Papierkataloge damit erzeugt, sondern unterschiedlichste Publikationen in verschiedensten Medien: Vom Online-Shop bis zum Ersatzteilkatalog, vom BMEcat-Datensatz bis zum Online-Katalog für Tablets und Smartphones.
Themenschwerpunkte:
- Voraussetzungen für erfolgreiche PIM-Einführung, von der Vision zu erfolgreichem Change Management
- Einfluss von PIM auf die Prozesslandkarte von Unternehmen
- Definition und Messbarkeit von Datenqualität und Content-Abdeckung
- Umfassende Datenmodellierung als Basis für funktionierende Systeme und Prozesse (Produkthierarchien, Vererbung, Attribute und Referenztypen)
- Welche Daten gehören ins PIM, Abgrenzung Stammdaten / Produktdaten / Bewegungsdaten und deren Systemhoheiten
- Integration von PIM-Systemen, in vorhandene Infrastruktur
- Next Generation PIM-Systeme, Trends und Ansätze, PIM vs Multi-Domain MDM
- Abbildung von Klassifikationsmodellen (Kunde, Kanal, Ecl@ss, ETIM oder UNSPSC)
Mit diesen lassen sich die Daten von Tausenden von Produkten in Dutzenden von Sprachen verwalten. Und es werden längst nicht nur Papierkataloge damit erzeugt, sondern unterschiedlichste Publikationen in verschiedensten Medien: Vom Online-Shop bis zum Ersatzteilkatalog, vom BMEcat-Datensatz bis zum Online-Katalog für Tablets und Smartphones.
Themenschwerpunkte:
- Voraussetzungen für erfolgreiche PIM-Einführung, von der Vision zu erfolgreichem Change Management
- Einfluss von PIM auf die Prozesslandkarte von Unternehmen
- Definition und Messbarkeit von Datenqualität und Content-Abdeckung
- Umfassende Datenmodellierung als Basis für funktionierende Systeme und Prozesse (Produkthierarchien, Vererbung, Attribute und Referenztypen)
- Welche Daten gehören ins PIM, Abgrenzung Stammdaten / Produktdaten / Bewegungsdaten und deren Systemhoheiten
- Integration von PIM-Systemen, in vorhandene Infrastruktur
- Next Generation PIM-Systeme, Trends und Ansätze, PIM vs Multi-Domain MDM
- Abbildung von Klassifikationsmodellen (Kunde, Kanal, Ecl@ss, ETIM oder UNSPSC)
Events vom gleichen Veranstalter:
PROKOM Data Days 2024 | Düsseldorf | 13.06.2024 bis 14.06.2024 | |
PROKOM Data Days 2024 | Düsseldorf | 13.06.2024 bis 14.06.2024 | |
Stammdaten Forum 2024 | Düsseldorf | 27.11.2024 bis 28.11.2024 |
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!