Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Lösungsorientierte Gesprächsführung - Direkt im Dialog

20.11.2017 bis 21.11.2017
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Hamburg-Ottensen
Datum: 20.11.2017 - 21.11.2017
Uhrzeit: 10.00 Uhr - 17.30 Uhr
Veranstalter: DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
URL: http://dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/8-08--loesungsorientierte-gespraechsfuehrung-direkt-im-dialog Relation Browser
E-Mail: info@dialogart.de
Telefon: 040/33310047
Telefax: 040/33310087
Eintritt/Gebühr: 750 Euro zzgl. Mwst. | mit Frühbucherrabatt: 675 Euro (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen)
Voranmeldung erwünscht: ja
- Aufbauseminar zur Professionalisierung einer effektiven, kooperativen und teamorientierten Führungskompetenz -

Zielgruppe:
Dieses offene Praxisseminar ist für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen geeignet, die ihre persönliche Kommunikationskompetenz in Gesprächen erweitern, ihr dialog- und lösungsorientiertes Gesprächsverhalten optimieren und damit ihr Gesprächsmanagement insgesamt erfolgreich professionalisieren möchten.
3 bis maximal 8 Teilnehmer.


Inhalte:
1. Erfolgsfaktoren dialogorientierter Gesprächsführung:
* Individuelle Analyse und Reflexion des persönlichen Gesprächsverhaltens und
der Wahrnehmungsmuster
* Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen Kommunikation
* Einfluss von Bewertungen und Wahrnehmungs-positionen auf Gesprächssituationen
* Erfolgsfaktoren dialog- und lösungsorientierter Gesprächsführung: Innere Einstellungen und kommunikative Kompetenzen

2. Kommunikative Kompetenzen als "Handwerkszeug" nutzen:
* Die "Worte hinter den Worten" verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
* Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene im Dialog: Vier Felder der sozialen Kompetenz
* Wirkung unterschiedlicher Gesprächsstile: Einfluss von Werten, Einstellungen, Persönlichkeit auf eine erfolgreiche Kommunikation

3. Praktische Umsetzung - Vorbereitung
und Durchführung von Gesprächen:
* Strukturierte Gesprächsführung und Transparenz im Dialog schaffen: Zielorientierte Vorbereitung und Durchführung von Gesprächssituationen aus der eigenen Praxis und Reflexion von alternativen, lösungsorientierten Handlungs-möglichkeiten (mit Video-Feedback)
* Lenkung im Überzeugungsgespräch: Dialog- und nutzenorientierte Argumentation
* Konstruktiv Feedback geben: verständlich Stellung beziehen und Veränderungen bewirken
* Lösungsorientierte Führung im Dialog: Gesprächstechniken zur Informationsgewinnung
und Gesprächsaktivierung situativ angemessen und umsetzungsorientiert einsetzen
* Steuerungsmöglichkeiten in der eigenen Gesprächsführung erkennen und nutzen
* Weitere Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung erfolgreicher Gesprächsführung:
Gesprächseröffnungen | Ziele nachhalten | Gespräche beenden | Gesprächsförderer

4. Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen:
* Kommunikationsbarrieren überwinden: Management von schwierigen Gesprächs-situationen und Gesprächsblockaden
* Umgang mit Einwänden & "Killerphrasen"

5. Transfer in den Gesprächsalltag:
* Erhöhung des Bewusstseins über den eigenen Gesprächsstil und die eigene Souveränität: Persönliche Entwicklungsfelder verstärken

Leitung: Petra Funke

1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17.30 Uhr

Aktion | 10 % Sonderrabatt: 675 Euro [statt 750 ¤ Katalogpreis] pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!