Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
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Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Lösungsorientierte Gesprächsführung - Direkt im Dialog
20.11.2017 bis 21.11.2017
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Hamburg-Ottensen |
Datum: | 20.11.2017 - 21.11.2017 |
Uhrzeit: | 10.00 Uhr - 17.30 Uhr |
Veranstalter: | DialogArt - Die Kunst der Kommunikation |
URL: | http://dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/8-08--loesungsorientierte-gespraechsfuehrung-direkt-im-dialog |
E-Mail: | info@dialogart.de |
Telefon: | 040/33310047 |
Telefax: | 040/33310087 |
Eintritt/Gebühr: | 750 Euro zzgl. Mwst. | mit Frühbucherrabatt: 675 Euro (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen) |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
- Aufbauseminar zur Professionalisierung einer effektiven, kooperativen und teamorientierten Führungskompetenz -
Zielgruppe:
Dieses offene Praxisseminar ist für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen geeignet, die ihre persönliche Kommunikationskompetenz in Gesprächen erweitern, ihr dialog- und lösungsorientiertes Gesprächsverhalten optimieren und damit ihr Gesprächsmanagement insgesamt erfolgreich professionalisieren möchten.
3 bis maximal 8 Teilnehmer.
Inhalte:
1. Erfolgsfaktoren dialogorientierter Gesprächsführung:
* Individuelle Analyse und Reflexion des persönlichen Gesprächsverhaltens und
der Wahrnehmungsmuster
* Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen Kommunikation
* Einfluss von Bewertungen und Wahrnehmungs-positionen auf Gesprächssituationen
* Erfolgsfaktoren dialog- und lösungsorientierter Gesprächsführung: Innere Einstellungen und kommunikative Kompetenzen
2. Kommunikative Kompetenzen als "Handwerkszeug" nutzen:
* Die "Worte hinter den Worten" verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
* Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene im Dialog: Vier Felder der sozialen Kompetenz
* Wirkung unterschiedlicher Gesprächsstile: Einfluss von Werten, Einstellungen, Persönlichkeit auf eine erfolgreiche Kommunikation
3. Praktische Umsetzung - Vorbereitung
und Durchführung von Gesprächen:
* Strukturierte Gesprächsführung und Transparenz im Dialog schaffen: Zielorientierte Vorbereitung und Durchführung von Gesprächssituationen aus der eigenen Praxis und Reflexion von alternativen, lösungsorientierten Handlungs-möglichkeiten (mit Video-Feedback)
* Lenkung im Überzeugungsgespräch: Dialog- und nutzenorientierte Argumentation
* Konstruktiv Feedback geben: verständlich Stellung beziehen und Veränderungen bewirken
* Lösungsorientierte Führung im Dialog: Gesprächstechniken zur Informationsgewinnung
und Gesprächsaktivierung situativ angemessen und umsetzungsorientiert einsetzen
* Steuerungsmöglichkeiten in der eigenen Gesprächsführung erkennen und nutzen
* Weitere Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung erfolgreicher Gesprächsführung:
Gesprächseröffnungen | Ziele nachhalten | Gespräche beenden | Gesprächsförderer
4. Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen:
* Kommunikationsbarrieren überwinden: Management von schwierigen Gesprächs-situationen und Gesprächsblockaden
* Umgang mit Einwänden & "Killerphrasen"
5. Transfer in den Gesprächsalltag:
* Erhöhung des Bewusstseins über den eigenen Gesprächsstil und die eigene Souveränität: Persönliche Entwicklungsfelder verstärken
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17.30 Uhr
Aktion | 10 % Sonderrabatt: 675 Euro [statt 750 ¤ Katalogpreis] pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)
Zielgruppe:
Dieses offene Praxisseminar ist für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen geeignet, die ihre persönliche Kommunikationskompetenz in Gesprächen erweitern, ihr dialog- und lösungsorientiertes Gesprächsverhalten optimieren und damit ihr Gesprächsmanagement insgesamt erfolgreich professionalisieren möchten.
3 bis maximal 8 Teilnehmer.
Inhalte:
1. Erfolgsfaktoren dialogorientierter Gesprächsführung:
* Individuelle Analyse und Reflexion des persönlichen Gesprächsverhaltens und
der Wahrnehmungsmuster
* Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen Kommunikation
* Einfluss von Bewertungen und Wahrnehmungs-positionen auf Gesprächssituationen
* Erfolgsfaktoren dialog- und lösungsorientierter Gesprächsführung: Innere Einstellungen und kommunikative Kompetenzen
2. Kommunikative Kompetenzen als "Handwerkszeug" nutzen:
* Die "Worte hinter den Worten" verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
* Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene im Dialog: Vier Felder der sozialen Kompetenz
* Wirkung unterschiedlicher Gesprächsstile: Einfluss von Werten, Einstellungen, Persönlichkeit auf eine erfolgreiche Kommunikation
3. Praktische Umsetzung - Vorbereitung
und Durchführung von Gesprächen:
* Strukturierte Gesprächsführung und Transparenz im Dialog schaffen: Zielorientierte Vorbereitung und Durchführung von Gesprächssituationen aus der eigenen Praxis und Reflexion von alternativen, lösungsorientierten Handlungs-möglichkeiten (mit Video-Feedback)
* Lenkung im Überzeugungsgespräch: Dialog- und nutzenorientierte Argumentation
* Konstruktiv Feedback geben: verständlich Stellung beziehen und Veränderungen bewirken
* Lösungsorientierte Führung im Dialog: Gesprächstechniken zur Informationsgewinnung
und Gesprächsaktivierung situativ angemessen und umsetzungsorientiert einsetzen
* Steuerungsmöglichkeiten in der eigenen Gesprächsführung erkennen und nutzen
* Weitere Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung erfolgreicher Gesprächsführung:
Gesprächseröffnungen | Ziele nachhalten | Gespräche beenden | Gesprächsförderer
4. Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen:
* Kommunikationsbarrieren überwinden: Management von schwierigen Gesprächs-situationen und Gesprächsblockaden
* Umgang mit Einwänden & "Killerphrasen"
5. Transfer in den Gesprächsalltag:
* Erhöhung des Bewusstseins über den eigenen Gesprächsstil und die eigene Souveränität: Persönliche Entwicklungsfelder verstärken
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr, 2. Tag 9-17.30 Uhr
Aktion | 10 % Sonderrabatt: 675 Euro [statt 750 ¤ Katalogpreis] pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)
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