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Mobile Marketing - Apps und mobile Websites erfolgreich einsetzen, nutzen und "Mobile Marketing" in die Marketingstrategie einbinden

23.02.2015 bis 24.02.2015
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Frankfurt
Datum: 23.02.2015 - 24.02.2015
Uhrzeit: 10:00 - 18:00
Veranstalter: NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
URL: http://www.naa.de/Mobile_Marketing.seminar Relation Browser
E-Mail: service@naa.de
Telefon: 0911 919769-0
Telefax: 0911 919769-20
Eintritt/Gebühr: 1.190,00 EUR
Voranmeldung erwünscht: ja
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Über Apps und das mobile Web sind Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel überall verfügbar. Daher ist es sinnvoll, beim Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen und sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen. Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile“ Zeitalter führen? Wie lässt sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen und welche Ressourcen benötigen Sie hierfür?


IHR NUTZEN
• Sie lernen einzuschätzen wie Apps, Smartphones und Tablets gewinnbringend nutzbar sind
• Sie erkennen die Trends, die sich für die kommenden Jahre beim Einsatz mobiler Endgeräte für das Unternehmen abzeichnen
• Sie erfahren wie Sie Apps erfolgreich im App-Store anbieten
• Sie können Ihre Produkte und Dienstleistungen profitabel über die mobilen Endgeräte - mit oder ohne Apps - vermarkten
• Sie eignen sich Strategien für das Mobile Marketing an, entwickeln sie und messen deren Erfolg
• Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Chancen und Nutzen für Ihr Unternehmen zu erkennen und das „Mobile Marketing“ anzupacken


ZIELGRUPPE
• Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Vertrieb
• Mitarbeiter aus PR und Unternehmenskommunikation
• Online-Marketing Manager
• Social Media Manager
• Produktmanager
• Projektverantwortliche
• Alle, die den Einsatz von Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten möchten


INHALTE
Wege zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit Apps, Smartphones und Tablets
• Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? – Chancen und Potenziale
• Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit „Mobile Marketing“ erfolgreich ansprechen?

Erfolg im App-Store durch gelungene Vermarktung
• App-Stores und deren Organisation
• Mobile-Marketing für Apps und deren Zielgruppen: So wird man „Ihre“ App finden und kaufen
• Durch Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums mehr Apps verkaufen

Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
• Wie werden Ihre Mobile Marketingkampagnen erfolgreich?
• Mobile-Marketingstrategien im bestehenden Marketing-Mix
• Erfolg mit Location Based Marketing und Profile Targeting verbessern
• Datenschutzrechtliche Bestimmungen

Mobile-Marketingwerkzeuge – heute und in der Zukunft
• Mobile Websites und Apps für iPhone, Android, Tablets, iPad
• Mobile Display Advertisement
• Mobile Affiliate und E-Mail-Marketing
• SMS-Marketing Augmented Reality
• Mobile Tagging (QR-Codes) und Couponing

Mobile-Marketingstrategien und ihre Realisierung
• Analyse und Identifizierung des eigenen Bedarfs
• Verknüpfung mit Social-Media-Strategien
• Mobiles Marketing im B2B-Umfeld – wann ist es sinnvoll?
• Wie wird mobiles Marketing in fünf Jahren aussehen?

Mobile Tracking – Erfolgskontrolle durch Messung von Kundenaktivitäten
• Wie Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden zur Verbesserung der Ergebnisse des Mobile Marketing ermitteln können
• Welches sind die besten Werkzeuge für das Mobile Website- sowie App-Tracking und wie sind sie profitabel einzusetzen?

Mobile Analytics – Kunden- und Nutzerverhalten verstehen
• Tracking-Daten mit den richtigen Werkzeugen sachgerecht auswerten und aussagekräftig präsentieren
• Wie wird Google Analytics für das Mobile Monitoring effizient eingesetzt?
• Wie Sie durch Echtzeitanalysen immer aktuell über das mobile Kundenverhalten informiert sein können

Eigene App-Entwicklung


METHODEN
• Trainer-Input
• Praxisbeispiele
• Erfahrungsaustausch und Diskussion
• Praktische Übungen
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