Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Social Media Praxis Seminar - 2-tägig mit Social Media Experten Michael Praetorius

28.05.2015 bis 29.05.2015
Social Media Praxis Seminar - 2-tägig mit Social Media Experten Michael Praetorius
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 28.05.2015 - 29.05.2015
Uhrzeit: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstalter: 121WATT - Online Marketing Seminare
URL: http://www.121watt.de/seminare/social-media-seminar/ Relation Browser
E-Mail: info@121watt.de
Telefon: 089-41612990
Eintritt/Gebühr: 985,00 ¤ zzgl. MwSt.
Voranmeldung erwünscht: ja
Inhalt:
In unserem 2-tägigen Social Media Seminar lernen Sie Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Linkedin, Blogs und viele mehr gezielt für Ihr Unternehmen einzusetzen. Darunter fallen Redaktionsplanung, Umsetzung und Erfolgskontrolle. Es werden Ihnen diverse Social Media Tools und Monitoringhilfen vorgestellt.

Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Social Media effektiv und effizient für Ihr Unternehmen nutzen können. Wir zeigen Ihnen anhand praktischer Beispiele, wie sich die sozialen Netzwerke optimal in den Kommunikationsmix integrieren lassen und wie Sie erfolgreich Nutzer gewinnen, begeistern und dauerhaft binden. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf die Themen Facebook, Twitter, Data Driven Content Marketing, Social Media Monitoring und Social Media Erfolgskontrolle.

Referent:
Referent ist der Social Media Experte Michael Praetorius, Geschäftsführer NOEO. Praetorius ist Online Journalist (Antenne Bayern), Video-Blogger und Dozent für Social Media an Deutschen Dialogmarketing Akademie. Er unterstützt mit NOEO Firmen, wie Douglas, Nintendo oder O2 bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien. Des Weiteren betreut er den Youtube Kanal Isarrunde.

Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Die Relevanz von Social Media
- Ziele und Strategien für Unternehmen
- Social Media Plattformen im Detail
- Facebook
- Facebook Advertising
- Twitter – mehr Nachrichtendienst als Social Network
- Local, Mobile, Social
- Youtube – Broadcast Yourself
- Google+
- BTB Netzwerke
- Blogs
- Data Driven Content Marketing
- Social Media Monitoring und Erfolgskontrolle
- Social Media Tools
- Social Media Workshop (Strategie entwickeln)

Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die im Bereich Social Media tätig sind u.a. an Marketing und PR Manager, Online Marketing Manager, sowie Social Media Manager.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!