Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

social media travel day 2014

30.10.2014
social media travel day 2014
Art der Veranstaltung: Kongress
Ort: Frankfurt am Main
Datum: 30.10.2014
Uhrzeit: 09:00 - 18:00
Veranstalter: social media akademie für reise und touristik
URL: http://www.socialmediatravelday.de/ Relation Browser
E-Mail: maike@socialmediatravelday.de
Telefon: 030-577077942
Eintritt/Gebühr: ab 149,- ¤ (zzgl. MwSt.)
Voranmeldung erwünscht: ja
Wir nennen es weder Kongress, noch BarCamp, Workshop oder Seminar, sondern ganz einfach das Event mit "Synergieeffekt-Garantie". Der social media travel day ist gedacht als ein unkonventionelles Zusammentreffen von Social Media affinen Touristikern, Bloggern und touristischen Dienstleistern, welches große Synergien freisetzen soll.

Aktuellste und für den Tourismus wichtige Themen im Bereich Social Media werden thematisiert - Referenten aus Theorie und Praxis berichten in kleinen Sessions von je 45 Minuten von Ihren Ideen und Erfahrungen.

Eine abschließende Analyse des Tages rundet die Veranstaltung ab. Am Abend findet man sich bei einem entspannten Get-Together zum Networking zusammen.

Weitere Informationen zum Programm sowie zu den Ticketpreisen finden Sie weiter unten sowie auch auf http://www.socialmediatravelday.de

Ticketbuchung
Bis zum 31. Juli können Sie sich noch die Super Early Bird Tickets zum Preis von ab 129,- ¤ (zzgl MwSt.) sichern. Die Ticketbuchung findet auf http://www.socialmediatravelday.de statt.

Ort und Datum
30. Oktober in Frankfurt am Main (Station Lounge)

Programm
09:00-10:00 Uhr
CHECK-IN UND KAFFEE
10:00-10:15 Uhr
BEGRÜSSUNG UND START DES SOCIAL MEDIA TRAVEL DAY
Maike Ovens social media akademie für reise und touristik
10:15-11:00 Uhr
SOCIAL MEDIA IM TOURISMUS WO STEHEN WIR HEUTE UND WARUM NICHT VIEL WEITER?
Joachim Schmidt Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing
11:05-11:50 Uhr
KUNDENDIALOG 2.0:WESHALB ER WICHTIG IST UND WORAUF ES DABEI ANKOMMT
Kristine Honig-Bock und Maximilian Laborenz Tourismuszukunft
11:50-12:05 Uhr
KAFFEEPAUSE
Kleine Pause bei starkem Kaffee und frisch belegten Brötchen.
12:05-12:50 Uhr
SOCIAL MEDIA ANALYSE - PFLICHT IM MONITORING, KÜR IM TOURISMUS?
MONITORING VON MARKTINGTHEMEN BEI TOURISMUS NÜRNBERG
Claudia Bauhuber ForschungsWeb GmbH
Angela Ditze Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg
12:55-13:40 Uhr
TWITTER - DAS SCHWEIZER MESSER IM SOCIAL WEB
Günter Exel günter exel | text | konzept | presse | web
13:40-14:40 Uhr
MITTAGSPAUSE
Gemeinsames Mittagessen am reichhaltigen Buffet. Frisch und mit viel Liebe zubereitet durch das Team der Station Lounge. Bitte gebt für die bessere Planung Euren speziellen Essenswunsch bei der Ticketanmeldung an.
14:40-15:25 Uhr
BLOGGER RELATIONS WIE KOMMEN TOURISTIKER UND REISEBLOGGER ZUSAMMEN?
Juliane Fischer Wilde & Partner Public Relations GmbH und Christine Neder www.lilies-diary.com
15:30-16:15 Uhr
MIT VIDEO-MARKETING DIE TOURISMUSBRANCHE ROCKEN!
Marius Szoltysek netspirits Online Marketing
16:20-17:05 Uhr
PER INSTAGRAM-PHOTOWALK DIE WELT ENTDECKEN
Martin Widenka Thomas Cook
17:05-17:15 Uhr
KURZE PAUSE
Noch einmal kurz durchatmen bevor wir gemeinsam den Tag Revue passieren lassen.
17:15 UHR - OPEN END
ANALYSE DES TAGES MIT ANSCHLIESSENDEM GET-TOGETHER
Wir analysieren gemeinsam den Tag und fassen die Erkenntnisse als Hausaufgabe für alle Beteiligten zusammen. Zur persönlichen Vertiefung und zum Ausklang unseres 1. social media travel day bietet sich im Anschluss die Gelegenheit bei Fingerfood und Getränken.

Referenten

Joachim Schmidt
Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing

Seit über 17 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.


Kristine Honig-Bock
Tourismuszukunft

Kristine Honig-Bock ist seit Mai 2014 Beraterin bei Tourismuszukunft - Institut für eTourismus. Sie studierte Tourismuswirtschaft und absolvierte ein Fernstudium zum Social Media Manager.
Sie arbeitete 13 Jahre im Destinationsmarketing und bloggt seit 2012 auf KristineHonig.de über Social Media im Tourismus.


Maximilian Laborenz
Tourismuszukunft

Maximilian Laborenz agiert seit November 2013 als Berater für Tourismuszukunft - Institut für eTourismus.
Als Absolvent der Angewandten Geographie (Freizeit/Tourismus) und derzeitiger Master-Student im Fach "Tourism & Regional Planning" liegen seine Kompetenzen im Bereich Destinationsarbeit als auch im Online-Marketing.


Claudia Bauhuber
ForschungsWeb GmbH

Claudia Bauhuber ist studierte Diplom Geographin mit Schwerpunkt Tourismus und als Social Media Analyst & Consultant bei dem Forschungs- und Beratungsunternehmen ForschungsWeb tätig. Mit ihrer Agentur-Erfahrung im Bereich Social Media konzipiert sie Social Media Analysen, entwickelt Monitoring-Konzepte und setzt sich mit Trends in der Social Media-Forschung auseinander.

Durch ihre Passion zur Tourismus- und Hotelleriebranche hat sie sich bereits in ihrer Diplomarbeit auf den "Return on Investment von Hotelbewertungen" spezialisiert und entwickelte eine Balanced Scorecard für die Hotellerie im deutschsprachigen Raum. Derzeit promoviert sie als externe Doktorandin am Lehrstuhl Tourismus der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zudem engagiert sie sich bei den Digital Media Women e.V. und baut seit 2012 als stellvertretende Vorsitzende das Quartier in München auf.


Angela Ditze
Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg

Angela Ditze ist in Nürnberg aufgewachsen und studierte von 2001-2007 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Diplom Geographie mit Schwerpunkt Tourismus. Fachliche Schwerpunkte: Stadtgeographie, Lateinamerikanistik und Tourismus-Marketing. Durch die Diplomarbeit zum Thema "Nürnberger Christkindlesmarkt" war die Orientierung in Richtung öffentlicher Tourismus-Marktingorganisation vorgezeichnet.

Seit 2007 tätig bei der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg in unterschiedlichen Funktionen. Von Beginn an großer Fokus auf den Onlinebereich im Tourismus-Marketing. Social Media begeistert von Stunde null an - begleitete den Weg von Social Media als Experimentierfeld bis hin zum strategisch ausgerichteten Teil des touristischen Marketing-Mixes von heute. Aktuell ist sie die Leiterin der Online-Abteilung und sieht Social Media als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Reichweite und Viralität im World Wide Web.


Günter Exel
Inhaber von günter exel | text | konzept | presse | web

Günter Exel ist Marketing-, Web- und Social-Media-Berater aus Wördern, Österreich. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2007 war er Chefredakteur verschiedener Tourismusfachzeitschriften sowie Marketing-Manager eines österreichischen Reiseveranstalters. Seit 2009 twittert Exel live von touristischen Events, Konferenzen, Messen und Barcamps. Aus seinem journalistischen, touristischen und technischen Background heraus entwickelte er mit @TravelLiveCC, der ersten Echtzeit-Reisereportage auf Twitter, eine neue Form der multimedialen Live-Berichterstattung.

Juliane Fischer
Wilde & Partner PR GmbH

Bei der Münchner Tourismus-Agentur Wilde & Partner, wo sie seit vier Jahren Start-Ups, Hotels und Fremdenverkehrsämter berät, erkannte Juliane Fischer frühzeitig die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Reisebloggern. Das Netzwerk aus (inter)nationalen Influencern baut sie für die Agentur durch die Teilnahme auf Branchen-Events und Blogger-MeetUps auf, sie koordiniert Kooperationen mit Agenturkunden und vermittelt intern wie extern Schulungen zu Blogger Relations.

Juliane begann 2007 ihre PR-Tätigkeit in London für Tourismus- und Lifestyle-Unternehmen wie die Four Seasons Hotel and Resorts, Ferrari GB und The Ritz Club.


Christine Neder
Bloggerin auf www.lilies-diary.com

Christine Neder ist seit acht Jahren Bloggerin auf www.lilies-diary.com. Sie studierte Modedesign, arbeitete als Social Media Managerin für 9flats.com und schrieb zwei Bücher (90 Nächte, 90 Betten und 40 Festivals in 40 Wochen). Momentan arbeitet sie als freie Journalistin und gründete 2013 ihre eigene Produktionsfirma rec button tv / media. Ihre Auftraggeber sind Kunden aus dem Tourismus sowie RTL Punkt 12, wo sie ihre eigene Rubrik hat.

Marius Szoltysek
netspirits Online Marketing

Kluger Stratege, Denker, Autor und Trendforscher - Marius Szoltysek studierte Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal/Barcelona und hat lange Jahre im Kunstmarketing gearbeitet. Er gehört zu den innovativsten Experten für Online-Reputation Management und Strategieentwicklung. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von netspirits und steuert in dieser Rolle mit seinem Team erfolgreiche Kampagnen für namhafte nationale und internationale Marken.

Einer seiner Schwerpunkte liegt bei YouTube Marketing Kampagnen, wo er zuletzt auch das Buch "Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube" veröffentlich hat.

Martin Widenka
Social Media Manager bei Thomas Cook

Martin Widenka verantwortet seit zwei Jahren den Bereich Social Media bei Thomas Cook. Schon früh setzte er bei dem Reiseveranstalter auf Instagram. Er selbst war Anfang 2014 auf der "Suggested User List" des Fotonetzwerkes.


Leistungen
Schulung von 09-18:00 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Station Lounge, Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!