Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Business Apps für den Außendienst

13.04.2018
Business Apps für den Außendienst
Art der Veranstaltung: Webinar
Ort: Online
Datum: 13.04.2018
Uhrzeit: 10:00 - 11:00
Veranstalter: T-Systems Multimedia Solutions GmbH
URL: http://bit.ly/2pnDPHI Relation Browser
Eintritt/Gebühr: kostenlos
Voranmeldung erwünscht: ja

Wie mobile Apps den Alltag im Außendienst vereinfachen

Wir befinden uns inmitten der vierten industriellen Revolution - der Digitalisierung. Die sich daraus ergebende Vernetzung, Mobilität und Beschleunigung verändert Unternehmen, deren Geschäftsmodelle und die Arbeitsweise der Mitarbeiter. In besonderem Maß betrifft das auch die kundenzentrierten Unternehmenseinheiten, wo den Außeneinsätzen eine zentrale Bedeutung zukommt. In Folge rücken Vertrieb und Service weiter in den Fokus der Digitalisierungsbestrebungen, wie eine Unternehmensbefragung des IFH Köln und der T-Systems Multimedia Solutions im B2B E-Business Report bestätigt. Sichtbar wird darin auch, dass vor allem Außendienstmitarbeiter noch überwiegend papierbasiert und nicht mobil vernetzt unterwegs sind. Wie passt das zusammen?

Weniger gut, denn Papierprozesse

  • verursachen Zeitaufwand:
    Änderungen lassen sich nur nachträglich und mit Verzögerungen einarbeiten
  • sind fehleranfällig:
    Dokumente werden vom Außendienst erstellt und befüllt - losgelöst von hinterlegten Systeminformationen im Innendienst
  • beeinträchtigen die Kundenzufriedenheit:
    Medienbrüche erhöhen die Bearbeitungsdauer und die Gefahr inkonsistenter Kommunikationsstränge von Außen- und Innendienst mit Kunden steigt

Im Ergebnis entstehen Medienbrüche und damit digitale und analoge Datensilos im Unternehmen, welche die Effizienz im Außendienst und dadurch die Kundenbeziehung beeinträchtigen.

Erfahren Sie im Webinar "Business Apps für den Außendienst", wie Ihr technischer und Verkaufsaußendienst bei täglichen Kundenbesuchen und Außendiensteinsätzen durch mobile Anwendungen unterstützt wird. Erleben Sie, was es heißt, nah und einheitlich am Kunden zu agieren: mittels mobil abrufbarer Produktpalette, aktuellen Vertragsdaten, der Sicht auf laufende Serviceaufträge oder einer Checkliste für den anstehenden Vertriebs- oder Wartungstermin.

Melden Sie sich hier für unser Webinar an.

ZUR ANMELDUNG

Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!