Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Interessenten zu Nutzern und Kunden machen

25.07.2017 bis 27.07.2017
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 25.07.2017 - 27.07.2017
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
Voranmeldung erwünscht: ja
Seminar für erfolgreiches Usability Management im Juli in München

Eine gute Usability und die damit erzeugte User Experience auf Websites und in Online-Shops sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet dazu vom 25. bis 27. Juli 2017 den dreitägigen Intensivkurs „Usability Manager“ in München. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie Websites und Shops und vor allem die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletteranmeldung erfolgreich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen und sie lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen.

Die Referenten Tobias Hauser (Geschäftsführer, Arrabiata Solutions) und Manfred Spatz (Usability- und Online Marketing-Experte) beantworten und behandeln dazu im Kurs u. a. folgende Fragen: Was gehört für die eigene Zielgruppe zu einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um eine bestmögliche Usability und User Experience zu ermöglichen? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Rates realisieren?

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen (Online-)Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business sowie an Webshop- und Portal-Manager und alle, die Webshops und Websites optimieren möchten.

Vom 6. bis 8. November 2017 wird das Seminar erneut in München angeboten werden.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zertifikate/usability_manager.php



Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss@medien-akademie.de


Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!