Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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CRM - Customer Relationship Management - Kundenbeziehungen systematisch entwickeln und pflegen
01.07.2015 bis 02.07.2015
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Stuttgart |
Datum: | 01.07.2015 - 02.07.2015 |
Uhrzeit: | 10:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Veranstalter: | NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH |
URL: | http://www.naa.de/CRM_customer-relationship-management.seminar |
E-Mail: | service@naa.de |
Telefon: | 0911 919769-0 |
Telefax: | 0911 919769-20 |
Eintritt/Gebühr: | 1.190,00 EUR |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
CRM kann Vieles leisten: Vorhandene Kunden begeistern, Abwanderung minimieren, neue Kunden gewinnen und dauerhaft binden. Dies gelingt, wenn CRM in allen Unternehmensbereichen als umfassende Unternehmensphilosophie verstanden und gelebt wird – in der Führung, bei den Mitarbeitern und in allen kundenbezogenen Prozessen. Kundenbindung und -beziehungen professionell zu managen ist Kern dieses Seminars.
IHR NUTZEN
• Sie entwicklen ein kundenorientiertes und über reine IT-Lösungen hinausgehendes Verständnis von CRM
• Sie werden Ihr Unternehmen in allen Phasen - von der Einführung bis zur Optimierung - von CRM-Prozessen unterstützen können
• Sie schaffen es, in ganzheitlichen Prozessen und damit abteilungsübergreifend zu denken und zu handeln
• Sie werden auch die Einbeziehung der Mitarbeiter intensiv berücksichtigen und damit die Erfolgschancen weiter steigern
ZIELGRUPPE
• Geschäftsführer
• Führungskräfte in Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Service und Qualitäts-Management
• Key Account Manager
• Produktmanager
• Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit CRM befassen
INHALTE
CRM – Einführung in eine grundlegende und ganzheitliche Unternehmensstrategie
Die „vier K‘s“ als Erfolgstreiber – erster Überblick
• Erforschung und Analyse der Kundenbedürfnisse
• Kundenzufriedenheit
• Kundenbindung
• Kundenwert
Vertiefung der „vier K‘s“
• Produktentwicklung für Kunden statt Kundensuche für fertige Produkte
• Kundensegmentierung als Voraussetzung erfolgreicher Marktbearbeitung
• Optimierte Neukundensuche und -gewinnung: Data Mining und andere Instrumente
• Schlummernde Kundenpotenziale erkennen und wecken
• Kundenkommunikation: Von der Massenansprache zum persönlichen Dialog
• All business is local: Der Weg zum kunden-orientierten Vertrieb
• Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenbindung
Was wir vermeiden sollten: Consumer Confusion
Das KANO-Modell: Wir begeistern Kunden!
Customer Lifetime Value: lebenslange Kundenbeziehungen als Ziel
CRM und Balanced Scorecard: Die Zukunft gehört der ganzheitlichen kundenbezogenen Unternehmenssteuerung
Überblick CRM-Systeme: Welches System passt für wen?
Checkliste CRM-Projekte: aus Fehlern anderer lernen
METHODEN
• Trainer-Input
• Praxisbeispiele
• Fallstudien
• Übungen und Gruppenarbeiten
• Erfahrungsaustausch und Diskussion
• Praxistransfer für den beruflichen Alltag
IHR NUTZEN
• Sie entwicklen ein kundenorientiertes und über reine IT-Lösungen hinausgehendes Verständnis von CRM
• Sie werden Ihr Unternehmen in allen Phasen - von der Einführung bis zur Optimierung - von CRM-Prozessen unterstützen können
• Sie schaffen es, in ganzheitlichen Prozessen und damit abteilungsübergreifend zu denken und zu handeln
• Sie werden auch die Einbeziehung der Mitarbeiter intensiv berücksichtigen und damit die Erfolgschancen weiter steigern
ZIELGRUPPE
• Geschäftsführer
• Führungskräfte in Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Service und Qualitäts-Management
• Key Account Manager
• Produktmanager
• Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit CRM befassen
INHALTE
CRM – Einführung in eine grundlegende und ganzheitliche Unternehmensstrategie
Die „vier K‘s“ als Erfolgstreiber – erster Überblick
• Erforschung und Analyse der Kundenbedürfnisse
• Kundenzufriedenheit
• Kundenbindung
• Kundenwert
Vertiefung der „vier K‘s“
• Produktentwicklung für Kunden statt Kundensuche für fertige Produkte
• Kundensegmentierung als Voraussetzung erfolgreicher Marktbearbeitung
• Optimierte Neukundensuche und -gewinnung: Data Mining und andere Instrumente
• Schlummernde Kundenpotenziale erkennen und wecken
• Kundenkommunikation: Von der Massenansprache zum persönlichen Dialog
• All business is local: Der Weg zum kunden-orientierten Vertrieb
• Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenbindung
Was wir vermeiden sollten: Consumer Confusion
Das KANO-Modell: Wir begeistern Kunden!
Customer Lifetime Value: lebenslange Kundenbeziehungen als Ziel
CRM und Balanced Scorecard: Die Zukunft gehört der ganzheitlichen kundenbezogenen Unternehmenssteuerung
Überblick CRM-Systeme: Welches System passt für wen?
Checkliste CRM-Projekte: aus Fehlern anderer lernen
METHODEN
• Trainer-Input
• Praxisbeispiele
• Fallstudien
• Übungen und Gruppenarbeiten
• Erfahrungsaustausch und Diskussion
• Praxistransfer für den beruflichen Alltag
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