Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.
Aktuelle Whitepaper auf iBusiness
 (Bild: Exporo AG)
Bild: Exporo AG

Crowdinvesting für Immobilien

Mit aktuell über 17 Millionen Euro vermitteltem Kapital und 16 erfolgreich mitfinanzierten Immobilienprojekten ist das Hamburger Unternehmen Exporo Marktführer im Bereich Crowdinvesting für Immobilien und gibt in diesem Whitepaper seine Erfahrung an interessierte Anleger weiter.

Whitepaper abrufen

 (Bild: emarsys)
Bild: emarsys

Vertrauen in die Maschine: Data Science, Multi-Channel und Multi-Device Shopper

Retailer müssen einen Schritt weiter gehen und sich eine moderne Sicht im Bezug auf Customer Intelligence aneignen. Entscheidend dabei ist, dass Sie lernen, den Machine-Learning Methoden zu vertrauen. Andernfalls riskieren Sie Einbußen.

Whitepaper abrufen

 (Bild: Brightcove)
Bild: Brightcove

Die perfekte Lösung: Wie Video-Marketing den Onlinehandel ankurbeln kann

Auch wenn sich der Online-Einzelhandel bereits gut etabliert hat, gibt es noch viele Möglichkeiten, auf bislang unerfüllte Erwartungen einzugehen und damit die Kaufbereitschaft zu erhöhen. In einer aktuellen Studie gaben über die Hälfte (60 %) der Verbraucher an, dass sie sich durch realitätsnähere Erfahrungen - durch Video und Multimedia-Inhalten - eher zu einem Online-Kauf motivieren lassen würden.

Was genau die Verbraucher erwarten und wie Sie diese Erkenntnisse in Ihrem Onlineshop umsetzen, erfahren Sie in diesem Whitepaper

Whitepaper abrufen

 (Bild: Rocket Fuel)
Bild: Rocket Fuel

Das neue Playbook für Self Service Werbung

In diesem Leitfaden stellt Rocket Fuel innovative Strategien und Methoden vor, mit denen Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen im Self-Service-Media-Buying optimieren können. Das Whitepaper zeigt in vier konkreten Beispielen, wo der Verzicht auf Annahmen über Zielgruppen oder Vermutungen über Konversionspotentiale aus der klassischen Mediaplanung zugunsten alternativer Modelle den Kampagnenerfolg vervielfachte.

Whitepaper abrufen

 (Bild: Akamai)
Bild: Akamai

Wettbewerbsfaktor Website-Performance: Wichtige Einblicke in das Verhalten deutscher Verbraucher

Käufer erwarten ein schnelles, zuverlässiges und sicheres Online-Erlebnis und das unabhängig vom Standort oder verwendetem Endgerät. Sekundenbruchteile machen den Unterschied aus. Das belegt eine Studie, die Akamai zusammen mit einem führenden Marktforschungsunternehmen durchgeführt hat. Hierbei wurden Seitenladezeiten, bevorzugte Geräte, Reaktionen auf nicht zufriedenstellende Web-Erlebnisse und vieles mehr behandelt.

Whitepaper abrufen

 (Bild: M.I.T e-Solutions)
Bild: M.I.T e-Solutions

Mobile Learning: Checklisten, Erfolgsbeispiele, Gestaltungs- und Einsatztipps

Viele Berufsgruppen können und müssen sich nicht mehr nur in klassischen Schulungen, sondern ganz nach Bedarf in ihrem Arbeitsalltag fortbilden. Immer häufiger kommen dabei mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablet PCs zum Einsatz.

Whitepaper abrufen

 (Bild: ecx.io)
Bild: ecx.io

Kompass 2015: Customer Engagement & digitale Transformation

Dieses Whitepaper soll Ihnen einen Überblick über den Status Quo in den Bereichen Customer Engagement und digitale Transformation geben und den Handlungsdruck in diesen Bereichen aufzeigen. Es bietet Ansätze für die nächsten Schritte zur Bewältigung des digitalen Wandels und damit einen Kompass für den resultierenden Change-Prozess.

Whitepaper abrufen

 (Bild: queo)
Bild: queo

Fünf typische Fehler in der Kampagnenplanung vermeiden

Sie kennen das sicher: Kampagnen gibt es viele, leider gibt es nur wenige wirklich erfolgreiche. Woran liegt das? Schließlich ist eine Kampagne kein Hexenwerk, sondern eine Maßnahme, die klar definierte Ziele erreichen soll. Schlimm, wenn sie nicht erreicht werden. Denn Agenturen und Marketingabteilungen werden an (Miss-)Erfolgen gemessen.

Whitepaper abrufen

 (Bild: Informatica)
Bild: Informatica

5 Hindernisse für erfolgreichen Omnichannel-Commerce

Dieses Whitepaper beantwortet Marketing- und Vertriebsentscheidern mit Ecommerce-Standbein:

  • Kundenerfahrung: Warum sie von den Produktinformationen abhängt
  • Datensilos: Warum sie intelligenten Problemlösungen und optimierten Betriebsabläufen im Weg stehen
  • Datenqualität: Wie sie mit Warenkorbabbrüchen zusammenhängt
  • Product Information Management (PIM): Wie veraltete Methoden Ressourcen binden und die Markteinführung verzögern

Whitepaper abrufen

 (Bild: Intellishop)
Bild: Intellishop

Multishop E-Commerce-Strategien für den B2B E-Commerce

In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum eine Multishop-Architektur die Antwort auf viele Fragen für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie sein kann und wie Sie die die Vorteile und Chancen dieser Architektur gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen können.

Whitepaper abrufen

Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.