Praxisbeispiele zu Digitaler Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Internet-Urteil gegen Marquardt aufgehoben

01.04.1998 - Die ehemalige PDS-Vizevorsitzende Angela Marquardt muß nun doch keine Geldstrafe für die "Verbreitung verbotener Mitteilungen» auf ihrer Homepage bezahlen. Das Landgericht Berlin hob jetzt ein Urteil des Amtsgericht Tiergarten vom November 1997 auf.

Damals war Marquardt zu einer Geldstrafe von 1.000 Mark verurteilt worden, weil sie eine gegen sie gerichtete Anklageschrift auf ihrer Homepage veröffentlicht hatte. Das Landgericht kam nun zu der Auffassung, daß der Nachweis dafür nicht erbracht sei, da nicht mehr geprüft werden, wie die Homepage damals ausgesehen hätte.

von

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.1998:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?