Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Aus Doppelklick wird Admaster

03.04.98 - "Klick mich, Herr": "Admaster" heißt seit dem ersten April der Webseiten-Vermarkter Doppelklick zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Weil im Markt immer wieder zu Unrecht Vermutungen über eine Nähe zum amerikanischen Bannertauscher Doubleclick aufgetaucht waren, nutzten die beiden Firmengründer Michael Gebert und Rainer Grobosch die nötig gewordene GmbH-Eintragung gleich zur Namensänderung. An Admaster ist die Neue Mediengesellschaft Ulm ("Com!") seit kurzem zu 50 Prozent beteiligt. Ebenfalls neu ist die Strategie: Die bislang überwiegend auf nichtexklusive Vermarktung von Werbeplätzen auf privaten Webseiten spezialisierte Admaster/Doppelklick GmbH will künftig von ihr vermarkteten Premium-Seiten mehr Aufmerksamkeit schenken. Auch eine (Print-)Anzeigenkampagne ist geplant, nachdem durch die Beteiligung der Neuen Mediengesellschaft frisches Geld ins Unternehmen geflossen ist.

von Joachim Graf

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.04.98:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?