Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Die Online-Reichweiten der Special-Interest-Angebote

04.04.98 - Bei den Special-Interest-Angeboten im Internet ist Heise Online mit den Fachzeitschriften c’t, ix, Telepolis und Gateway unangefochtener Reichweiten-Spitzenreiter. Mit über einer Million Visits ist Heise als einziger Special-Interest-Anbieter auch unter den Top-Ten aller IVW-gemeldeten Content-Angebote enthalten. Die anderen Anbieter, die meist Nischen in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Computer abdecken, können von Reichweiten im Millionenbereich nur träumen.

Immerhin konnte Sport1 bei den Visits mehr als 40 Prozent zulegen und sich so vom zwölften auf den achten Platz verbessern. Auch der Business-Channel aus dem Haus Gruner + Jahr konnte die Zahl seiner Visits mit einem Plus von 35 Prozent kräftig steigern. Verluste gab es nur bei den Page Impressions von Heise Online und beim Handelsblatt, was jedoch für ein besseres PI/V-Ratio sorgt. Dennoch ist das Handelsblatt beim Verhältnis der Page Impressions zu den Visits mit einem Wert von 2,1 Schlußlicht. Heise hingegen liegt mit einem PI/V-Ratio von 4,8 nur knapp hinter Chip Online, das mit 4,9 die Nase vorne hat.

von Joachim Graf

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Tags: Ranking
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.04.98:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?