Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

IAT mutiert vom Entwickler zum Verkäufer

08.04.98 - Die auf Videoübertragungen spezialisierte IAT Multimedia Inc. übernimmt den Pirmasenser PC-Assemblierer FSE Computer-Handel GmbH und erweitert seine Geschäftstätigkeit um den Bereich Highend-PCs und PC-Komponenten-Handel.
Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten hat IAT abgestoßen, nun will man durch weitere Akquisitionen vor allem im PC-Bereich wachsen.
IAT hat in den vergangenen Jahren professionelle AV-Systeme zur Übertragung von Bewegt- und Standbilder per ISDN, hauptsächlich für Telemedizin und im Teleservice, entwickelt. An der Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft IAT Communication Systems GmbH, Bremen, hält IAT nunmehr lediglich 15% der Anteile. Die Lizenzrechte bleiben jedoch im IAT-Besitz.
Über sein Filialnetz soll FSE im IAT-Verbund den Absatz von Multimedia-Komponenten wie der auf der CeBIT neu vorgestellten Steckkarten "Wonderboard" und "Vision Board 80" sicherstellen.
Durch Akquisitionen will IAT sein Multimedia-Geschäft, insbesondere die Bereiche Highend-Kommunikationssysteme und -PCs weiter ausbauen. Vor einem Jahr hatte sich IAT bereits an dem Berliner Internet- und Multimedia- Beratungsunternehmen BMP Multimedia beteiligt (multiMEDIA 7/97).

von Joachim Graf

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.04.98:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?