Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Studie: Onlinefinanzdienstleister bei der Partnersuche ungeschickt

05.10.01 - (iBusiness) Bislang verlief das Jahr 2001 für
Finanzanbieter im Netz wenig erfolgreich: Onlinebroker kämpfen mit einer
sinkenden Anzahl an Transaktionen, Finanzportale verzeichnen geringe
Werbeeinnahmen, und Versicherungen verkaufen ihre Produkte online immer
noch schleppend. Zur Steigerung der mageren Umsätze setzen
Finanzdienstleister deswegen im Netz zunehmend auf
Vertriebspartnerschaften. Die erhofften Umsatzsteigerungen stellen sich
aber nur selten ein. Grund für das Scheitern ist die häufig
unsystematische Partnerauswahl, , die zu selten das Kerngeschäft unterstützt.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.10.01:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?