Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie: Ende des ECommerce-Booms nicht in Sicht

10.10.2001 - (iBusiness) Trotz Abwärtstrend bei den Börsenkursen von Computerfirmen und
Internet-Dienstleistern ist die Faszination für das Internet in
Deutschland ungebrochen: 20,4 Millionen Bundesbürger ab 14 Jahren
nutzen das Internet oder Online-Dienste.
Damit hat sich die Zahl der Online-Nutzer im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt: Im letzten Jahr waren es erst rund 10,1 Millionen Onliner. Die Zahl derjenigen, die das weltweite Datennetz in privaten Haushalten nutzen, hat sich sogar von damals 6,2 auf heute 14,4 Millionen Personen erhöht. 4,6 Millionen nutzen die digitalen Datennetze täglich oder fast täglich, weitere sechs Millionen gehen mindestens zwei bis dreimal wöchentlich online. Dies sind ausgewählte Repräsentativ-Ergebnisse der neuen Markt-Media-Studie MarkenProfile 9.

Die meisten Onliner nutzen die digitalen Datennetz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 10.10.2001

Studie: Ende des ECommerce-Booms nicht in Sicht

AOL hat 7,4 Millionen Nutzer in Deutschland? Das wäre mir neu.
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 10.10.2001

AW: Studie: Ende des ECommerce-Booms nicht in Sicht

Das ist eine Frage der Zählweise: Bei AOL werden wohl nicht nur zahlende Nutzer sondern "Screen Names" gezählt, also auch die Mehrfachnutzer auf einem Account. Da es in dieser Untersuchung nicht um die wirtschaftliche Gesundheit von AOL oder einen Größenvergleich zu T-Online in Bezug auf zahlende Nutzer, sondern allein um die Reichweite nach Personen geht, ist diese Zählweise meiner Meinung nach auch zulässig.

Liebe Grüße!

Daniel Treplin
HighText Verlag
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.