Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Studie entdeckt CRM-Nachholbedarf in Deutschland

15.10.01 - (iBusiness) Schlechte Noten für das Kundenmanagement in
Deutschland: Für die Wahl ihrer Zielgruppe besitzen die meisten
Unternehmen zu wenig Informationen über die Kunden. Profitabilität
und Potenzial des Kunden sind nicht genug im Blickfeld der
Unternehmen. Auch sonst besteht Nachholbedarf: In vier von acht
Kundenmanagement-Bereichen liegen deutsche Unternehmen deutlich unter
dem europäischen Durchschnitt.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: CRM Studie
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.10.01:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?