Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie sieht hohes Potenzial für E-Mailmarketing

24.10.2001 - (iBusiness) Mit Eifer haben europäische
Verbraucher in den vergangenen zwei Jahren das Internet gestürmt und dabei
das Versenden und Empfangen von E-Mails als neue Kommunikationsform für
sich entdeckt: Nach einer Forrester-Studie verfügen 95 Millionen Europäer über einen
E-Mailanschluss. Bei durchschnittlich 2,2 Anschlüssen pro Onlinenutzer
beträgt die Zahl der E-Mailanschlüsse in Europa insgesamt 201 Millionen.
Das sind 60 % mehr Anschlüsse als noch im Herbst 2000. Der Zugriff auf einen E-Mail-Account motivierte 67 % der europäischen Konsumenten zur Internetnutzung, und für 85 % ist die E-Mailkommunikation die wichtigste Nutzungsform des Internets.

Für die Marktforscher kein Wunder, dass auch Marketingexperten zunehmend auf E-Mailkampagnen setzen. Die Kosten für eine E-Mailkampagne machen nur ein Fünftel eines klassischen Direktmailings aus, und eine gute Kampagne erreicht Conversionraten zwischen 5 % und 15 % gegenüber 0,5 % bis 2 % einer Direktmailingkampagne.

Ver

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.