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Insolvenz: Auch Millemedia steht vor dem Aus
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Und wenn wir bei Insolvenzmeldungen mal nicht so schnell sind wie andere - dann liegts zumeist daran, dass wir im Gegensatz zu so manch anderem Primärquellen lieben. Sprich: Nicht abschreiben wollen ...
Insolvenz: Auch Millemedia steht vor dem Aus
MilleMedia schlittert in die Insolvenz
Bereits am 28. Juni musste Andreas Jud, Geschäftsführender Gesellschafter des Hamburger Online-Dienstleisters MilleMedia, den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Die Zurückhaltung der Kunden bei konkreten neuen Vertragsabschlüssen sei ausschlaggebend gewesen, erklärte Jud. Derzeit prüft der vorläufige Insolvenzverwalter des Hamburger Amtsgerichts, ob es zum Verfahren kommt oder ob die Gesellschaft liquidiert wird. Letzteres ist wahrscheinlicher: Nach Informationen des Kontakters sind die 14 Mitarbeiter der Agentur bereits freigestellt. Auch die Geschäftsführer Jud und Ralph Burgdorf sind lediglich noch bis 31. Juli offiziell im Amt. Derzeit laufen Gespräche, um die Kunden weiter betreuen zu können.
Welche Pläne Bestand haben und wie die Gesellschafter der IVW Online-Nachfolgegesellschaft InfOnline, auf die Pleite ihres künftigen Geschäftsführers reagierten, lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT 15. Juli).
Am: 17.07.2002
AW: Insolvenz: Auch Millemedia steht vor dem Aus
Wir haben uns aber lieber selbst mit Herrn Jud in Verbindung gesetzt um unsere Leser auf dem Laufenden zu halten. Und ganz sicher werden unsere Leser es erfahren, sobald neue Pläne auf dem Tisch liegen. Bitte nicht böse sein, aber wir werden auch bei kommenden Meldung alles daran setzen, schneller zu sein als der Kontakter.
Allerdings wehren wir uns entschieden gegen den Vorwurf, mit dem was wir machen auch noch Geld verdienen zu wollen. Schließlich verkaufen sie den Kontakter ja auch zum Selbstkostenpreis, oder? Unsere Texte sind übrigens kostenlos. Lediglich das Mitgliedschafts-Paket kostet Geld (Online-Texte, Print-Artikel, Charts, Studien, Rabatte...)!!!
AW: AW: Insolvenz: Auch Millemedia steht vor dem Aus
Nur um eins klar zu machen: Unsere Meldung beruht nicht auf Hšrensagen aus dem Agenturumfeld, sondern aus GesprŠchen mit den betroffenen GeschŠftsfŸhrern.
Trotzdem viel GlŸck bei der Recherche - vielleicht klappt's ja beim nŠchsten Mal besser mit der Schnelligkeit... nichts fŸr ungut!
:-)