Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Nutzer ahnungslos bei Location-Based-Services

20.08.2002 - (iBusiness) Nur 40 Prozent der deutschen Internet-Nutzer können sich derzeit vorstellen, Location-Based-Services zu nutzen.
Mehr als ein Drittel würde standortbezogene Dienste, die mittels Mobiltelefon empfangen werden können, nicht nutzen und ein gutes Drittel weiß überhaupt nichts davon. Werden Location-based Services jedoch anhand konkreter Beispiele erläutert, geben die offenbar notwendigen Hinweise erste Orientierung und führen zu einem deutlich veränderten Ergebnis. Dann wollen nahezu 80 Prozent ortsbezogen abrufbare Informationen nutzen. Nur jeder Fünfte würde dann noch auf Location-Based-Services verzichten wollen. Das ergab die August-Umfrage von Emnid.

Stadtpläne gehören jenseits der Sprachdi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.