Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

CBT+L schult Einzelhandel per E-Learning

09.09.2003 - (iBusiness) drei Handelsunternehmen Kaiser's Tengelmann AG, REWE Zentral AG und Wal-Mart Germany GmbH & Co. KG haben in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für den Einzelhandel (BGE) ein eLearning-Projekt in Auftrag gegeben. Die CBT+L GmbH aus Herrsching entwickelt ein interaktives Selbstlernprogramm für die Filialmitarbeiter der Auftragsunternehmen sowie die anderen Mitgliedsbetriebe der BGE.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 09.09.2003

CBT+L schult Einzelhandel per E-Learning

Ich betrachte mich als eine erfahrene Expertin für die Entwicklung dieser Trainings. Aber eines wird man wahrscheinlich nicht erreichen: Ein Bewußstsein herzustellen oder ein Verhalten verändern. Herr oder Frau Fachmann, wie soll das geschehen.
Man kann kognitive Fähigkeiten zu höheren führen. Man sollte sparsam mit solchen rational-griffigen Marketingaussagen sein.
Und jeder, der solche Schulungen einsetzt und verantwortet, sollte über die Machbarkeit und die realen Erfolgsaussichten Bescheid wissen. Es sei denn, man wittert ein gutes Geschäft. Ich halte solche Schulungen in dieser Form für unsinnig, weil für erfolglos.
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 09.09.2003

AW: CBT+L schult Einzelhandel per E-Learning

ich frage mich gerade, ob Ihnen lediglich der Vorspann unserer Meldung als Grundlage für Ihre Beurteilung diente, oder Volltext des Beitrags (Abrufbar für Premium-Mitglieder), oder ob Sie das Projekt aus anderer Quelle kennen. Denn die Lernkonzeption sieht, so unser Informationsstand, durchaus Elemente vor, die über das rumklicken am PC hinausgehen.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 11.09.2003

AW: AW: CBT+L schult Einzelhandel per E-Learning

Ja, Sie haben recht, ich habe nur das gelesen, was bei Ihnen steht. Und darauf exakt habe ich geantwortet. Aber, was gefällt Ihnen nicht daran? Es bleibt bei meiner kurzen Antwort, auch wenn sie nicht gefällt - und könnte sie auch recht stichhaltig begründen. Sie ist keine Kollegen-Schelte, sie ist sachlich darauf bezogen, "was wir so alles tun". Ein bischen mehr fachkundige Nachdenklichkeit darüber, sollte auch zu unserem Berufsverständnis gehören - und auch eine Kosten-Nutzen-Betrachtung. Happy-clappy schadet unserem Ansehen als seriöse Bildungsleute. "Verkaufen zu können" ist sicher eine Größe - aber primär nicht für Bildungsleute. Ich wünsche mir auch mehr Fachkundigkeit bei Journalisten. Es wäre an der Zeit. Das ist meine Intention.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: