Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Interaktiv-Agenturen: Akquisevorsprung durch Spezialisierung

23.02.2005 - (iBusiness) Immer mehr Multimedia-Dienstleister spezialisieren sich bei der Kundensuche auf eine spezielle Branche. Vor allem kleine Agenturen bündeln ihr Knowhow und fokussieren auf eine spezielle Branche, wie beispielsweise Finanzdienstleister, so die aktuelle HighText-Studie 'Dienstleistungsmarketing in der Multimedia- und Internet-Industrie'.
Im Vergleich zu den Ergebnissen der Vorgängerstudie aus dem Jahr 2002 suchen zehn Prozent mehr Multimedia- und Internet-Dienstleister (38,6 Prozent) derzeit Neuaufträge gezielt in einer bestimmten Branche. Damit hat sich das Akquiseverhalten der Agenturen deutlich verschoben.

Weitere Verschiebungen gab es auch in den Branchen selber: Besonders überraschend ist der hohe Anteil an Multimedia-Agenturen, die schwerpunktmäßig in den Breichen Verwaltungen und Verkehrs- und Reiseunternehmen akquirieren. Diese Branchen wurden von jeweils über zehn Prozent der Dienstleister mit speziellem Branchens

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.02.2005

Interaktiv-Agenturen: Akquisevorsprung durch Spezialisierung

Hallo,

den Artikel fand ich okay, wobei man nicht wahrnehmen will o. kann, daß durch Spezialisierung zwar die Erfolgsquote wesentlich erhöt, dafür vielleicht doch eine relativ enge Spur erschafft ohne Wendemöglichkeit und aus der kaum noch raus kann.

Im übrigen, ich suche im Raum Frankfurt /Rhein-Mein nach Coachern für Kundenaquise.
Sehr dankbar für Rückmeldung.

Viele Grüße
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: