Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Kommunizieren will gelernt sein

29.08.2005 - Weblogs sind aus dem Surf-Alltag nicht mehr wegzudenken. Längst haben sich die elektronischen Tagebücher beziehungsweise Mini-CMS von ihren szenigen Nischendasein zur ernstzunehmenden Kommunikationsform entwickelt. Um so erstaunlicher, dass fast 20 Prozent der Unternehmens-Pressestellen mit dem Begriff Weblog noch immer nichts anzufangen wissen. Dabei dürfte man doch annehmen, dass ein Kommunikationsprofi über sein Handwerkszeug Bescheid weiß. Hätte doch gerade diese Klientel mit einem Weblog ein schnell reagierendes Kommunikationsinstrument an der Hand, das sich nicht nur für Krisen-PR einsetzen ließe. Das scheinen auch schon die vielen Unternehmen und PR-Agenturen erkannt zu haben, die derzeit über einen Einsatz von Weblogs nachdenken. Für Online-Dienstleister bedeutet dies, noch viel Aufklärungsarbeit leisten zu müssen - aber auch die Chance auf lukrative Aufträge.
von UKL

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.