Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

AOL

21.11.1997 - (iBusiness)AOL/Bertelsmann will mehr Um-satz mit Online-Anzeigen ma-chen und kauft sich zu diesem Zweck vom Hochschulmagazin "Unicum" Bruno Hurth als Adver-tising Sales Manager ein.
von JanaJ
Hurth soll in der neu geschaffe-nen Position an den Erfolg der amerikanischen Mutter anknüp-fen: Die erzielt inzwischen schon rund 16 Prozent ihres Umsatzes durch Online-Anzeigen. Eine weitere wichtige Einnahme-quelle des amerikanischen Onli-ne-Dienstes ist die Vermarktung seiner Abonnenten-Basis. Hier konnte AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im September den Online-Musikanbieter N2K für drei Jahre verpflichten. Aus Ver-käufen an AOL-Kunden erhält der Online-Dienst für die Dauer des Vertrages einen Garantiebe-trag von 32 Millionen Mark. Am Trend zum Online-Musikvertrieb (multiMEDIA-Telegramm 15.10.97) will AOL

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.