Frühbucher-Rabatt sichern
Das Ohr ganz nah am Kunden
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginZu: Das Ohr ganz nah am Kunden - oder nur die Negativredner machen Meinung ?
Dahingegen machen sich zufriedene Kunden nun mal nicht die Mühe, gleichermaßen positives zu berichten. Nur negatives wird abgebildet. Und was glaubt der unbefangene Leser lieber? Ratet mal!
Soll ich nun Zensur üben? Das wäre antidemkratisch, ich wurde aber ordentlich oder so naiv erzogen.
Dennoch (lieber Herr Graf, welcher den Kundendialog als Chance sieht):
Ich habe entschieden, das ach so tolle Web 2.0 Experiment "freie Meinungsäusserung" als gescheitert abzubrechen. Ich sehe mich nicht als Therapeut.
Menschen sind manchmal komisch - lässt man ihnen zuviel Freiraum, nutzen Sie diesen verschwenderisch aus und schaden dadurch der Allgemeinheit. Nicht anders ist das auch beim Umweltschutz.
Schade, aber so sind sie halt, die Spezies.
Viele Grüße
Marcus Dressler