Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Der Trend geht zum eigenen Account

07.09.1999 - (iBusiness)Die Mehrfachnutzung von Zugängen zu den großen Online-Diensten nimmt ab.
von JanaJ
Das belegt die sinkende Zahl der Nutzer je Account, die man erhält, wenn man die Reichweite der Dienste, die die GfK in ihrem Online-Monitor ermittelt hat, mit der Zahl der zahlenden Dienste-Mitglieder ins Verhältnis setzt. So hatte AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise unter den zumindest gelegentlichen Surfern im Februar dieses Jahres noch etwa 3,8 Nutzer pro bezahlten Zugang, ein halbes Jahr später sind es nur noch 2,4.

Insgesamt gesehen ist die Reichweite bei allen Diensten außer T-Online in den vergangenen sechs Monaten rückläufig gewesen: Bei AOL sank sie von drei Millionen auf 2,3 Millionen,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.