Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Web 2.0 fehlt es an Glaubwürdigkeit

08.10.2009 Neue Medien wie Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Blogs nutzt bisher nur jeder elfte Bundesbürger, um sich zu informieren, so eine gemeinsame Untersuchung von Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Marktforscher Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Mehrheit bringt ihr Wissen über klassische Medien auf den neuesten Stand. Auch beim Thema Glaubwürdigkeit vertraut die deutliche Mehrheit der Befragten auf herkömmliche Medien. Mit insgesamt lediglich 1,3 Prozent liegen Twitter und Blogs weit hinten, können sich aber dennoch vor den Boulevardzeitungen platzieren, deren Nachrichten nur 0,25 Prozent der Bundesbürger für wahrheitsgetreu halten.
Boulevard-Zeitungen trauen 60 Prozent der Befragten sogar zu, dass sie absichtlich Unwahrheiten verbreiten, um zum Beispiel eine besonders aufsehenerregende Nachricht zu haben. Auf den Rängen zwei und drei folgen Twitter und Blogs mit jeweils rund 33 Prozent. Demnach seien Web 2.0 Dienste keine Konkurrenz zu klassischen Medien.

Anmerkung der Redaktion zum Studiendesign: Twitter bzw. Blogs haben sich nie auf die Fahne geschrieben mit klassischen Medien in Konkurrenz zu treten, sondern sind grundsätzlich als ergänzende Informationsquellen zu betrachten.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: