Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Werkbeiträge Digitale Kultur 2012 verliehen

30.11.2012 Das Migros-Kulturprozent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vergibt zum sechsten Mal Werkbeiträge in der digitalen Kultur mit einer Gesamtsumme von 45.000 Franken. Die Jury bewertete bei den drei ausgewählten nebst dem innovativen Charakter die gesellschaftliche und künstlerische Relevanz.

Die Mediengruppe Bitnik formuliert in ihrem Projekt 'Human_Cargo' ein Szenario, in dem das Schicksal eines afrikanischen Flüchtlings zum Aushandlungsgegenstand auf einer Crowdfunding-Plattform werden soll. Kann und soll eine Einreise auf diesem Wege ermöglicht werden? Die Mediengruppe Bitnik nutzt gezielt neue Medien, um für dieses gesellschaftliche Thema zu sensibilisieren.

Die Gruppe von 'Omnimorph' schafft es, Kindern und Jugendlichen die Animationstechnik anhand einer einfachen Stopmotion-Apparatur zugänglich zu machen. Die Jurymitglieder sind begeistert von der kreativen Dynamik des Projekts, das den allgegenwärtigen Trend des Mobilen mit traditionellen Materialien wie Plastilin verbindet und zur Weiterentwicklung von Vermittlung technikbasierter Kunst beiträgt.

Das Netz hat seinen eigenen Slang und seine eigene Orthografie. User posten, twittern, kommentieren und generieren Inhalte, deren Sinn manchmal zweifelhaft erscheint. Das Projekt 'Kindle'voke Ghost Writers'; von Traumawien greift in diesen Kommunikationsprozess ein und publiziert jene YouTube-User-Texte als E-Books für Kindle. Die Frage, die hier gestellt wird, ist jene nach der Relevanz und der Urheberschaft von webgenerierten Texten.

Die Ausschreibung für die Werkbeiträge Digitale Kultur 2013 erfolgt im Frühjahr 2013.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: