Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group

Otto Group wächst um 3,5 Prozent

23.05.2019 - Trotz einem schwierigen Marktumfeld konnte die Otto Group im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um 3,5 Prozent auf rund 13,4 Milliarden Euro steigern. Die Onlineumsätze wuchsen um 4,5 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro. Insbesondere die fokussierte Wachtumsstrategie des Unternehmens zahlt sich aus.
Aufgrund des heißen und langen Sommers in Europa fielen die Umsätze der Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser niedriger aus als geplant, da insbesondere der Textil- und Möbeleinzelhandel mit den Folgen zu kämpfen hatte. Auch der Rückzug einzelner Konzepte der Otto Group aus dem russischen Markt beschränkte das Umsatzwachstum.

Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank in diesem Jahr auf 222 Millionen Euro (gegenüber 388 Millionen Euro im Vorjahr). Als Gründe dafür nennt die Otto Group unter anderem die hohen Investitionen in die Weiterentwicklung von Otto.de zur ECommerce-Plattform sowie in die logistisc

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: