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Zehn Methoden, jede neue Idee zu töten
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Zunächst höchstes Interesse.
Dann entweder nach Rücksprache mit Cheffe mit ganz merkwürdigem Klang in der Stimme abzusagen.
Oder plötzlich an irgendeiner Stelle zu sagen: 'Das ginge doch gar nicht, das könne man doch gar nicht so machen'. Da wurde dann eine 'Lebensentscheidung' hinterfragt - und im Telefonat wird deutlich, daß es für den Interessenten unmöglich ist, diese Hürde in absehbarer Zeit zu überschreiten.
Dann lieber 'gleich tschüss'. Möge sich der Interessent in fünf Jahren erneut melden - oder an den Folgen seiner klassischen Lösung verzweifeln.
Zu: Zehn Methoden, jede neue Idee zu töten
dass Gute ist, dass solche Führungskräfte langfristig keine Überlebenschance haben. Allen innovationsfreudigen Führungskräften empfehle ich das Buch "Gemeinsam sind wir blöd" von Fritz Simon und "Theorie U - von der Zukunft her führen" von Claus Otto Scharmer vom MIT, wo es um presencing als soziale Technik geht.
besten Gruß