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Das Zauberwort der Shop-Optimierung

04.03.2014 Es gibt nur ein Zauberwort der Shop-Optimierung. Und es heißt nicht 'Google'.

Joachim Graf
Sondern es heißt 'kontinuierlich'. Wie in jeder Art der Konversionsratenoptimierung, so ist der Königsweg bei der Optimierung der Produktsuche derjenige, mit der Optimierung zwar anzufangen - aber nie wieder aufzuhören.

Wer es schafft, Optimierungsprojekte in agile Sprints zu zerlegen, der ist schneller am Markt: Anstatt die perfekte Suche schaffen zu wollen, wird das Projekt in Teilaspekte (Hypothesen) zerlegt. Diese inkrementellen Verbesserungen werden jeweils isoliert über A/B-Tests ausprobiert. Am Ende ist dieses Vorgehen nicht nur schneller - es vermeidet auch unnötige Diskussionen im Projektteam und deckt Fehlentscheidungen auf Basis realer Kundenentscheidungen blitzschnell auf. Die Investitionssicherheit von agilen Projekten ist um ein Vielfaches höher, da Teilentscheidungen in kleineren Schritten abgesichert werden.
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