Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Bahn setzt Multimedia-Anwendungen auf die Schiene

15.12.1998 - Die Bahn AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will künftig multimediale Techniken intensiv einsetzen, um ihren Kundenservice und die Kommunikation mit externen Partnern zu verbessern. Auch der unternehmensinterne Informationsfluß soll flexibilisiert werden:
von sb
In diesem Umfeld wurde 1996 das Fraunhofer ISST Beratungspartner der Deutschen Bahn AG. Ein zentraler Baustein in der Gesamtstrategie zur Einführung neuer Medien sei das Intranet der Deutschen Bahn AG, für das ein Grobkonzept erarbeitet wurde. Die wichtigste Aufgabe des Intranet bestünde darin, eine Infrastruktur auf der Basis der Internet-Technologie als Einheitsplattform für multimediale Informationsdienste bereitzustellen. Diese soll sowohl Rechnerarbeitsplätze als auch Kiosksysteme und Großleinwände versorgen.

Ausgehend von den potentiellen Nutzergruppen des Intranet und den gewünschten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.