Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

USA: Klickraten halbiert

02.03.1999 - Bannerpreise und Klickraten in den USA befinden sich nach einem Bericht des Wallstreet Journals im freien Fall. Den Grund sieht die Zeitung in der steigenden Zahl von Websiten, die Bannerwerbung anbieten. Der Durchschnittspreis für 1.000 Adviews sei im Dezember gegenüber dem Vorjahr um 5,6 Prozent gefallen. Die durchschnittliche Klickrate beträgt dieses Jahr nur noch 0,5 Prozent 1998 lag sie noch bei einem Prozent und 1997 bei zwei Prozent.

iBusiness-Anzeigenkunden haben es besser: Je nach Banner liegen die Klickraten auf www.ibusiness.de zwischen einem und 13 Prozent.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.