Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Fraunhofer-Institut entwickelt Shoppingsystem via Avatar

29.03.99 - Das Online-Shopping steckt noch in den Kinderschuhen: Obwohl nach einer
Umfrage des Fraunhofer Institut IAO in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Emnid jeder fünfte der Befragten gerne via Internet einkaufen würde, waren bisher erst fünf Prozent online auf
Shopping-Tour. Ein Hinderungsgrund: Die unübersichtliche Gestaltung der Internet-Kaufhäuser. In dem von der Europäischen Union geförderten Projekt VR-Shop (Virtual Reality based Online-Shopping) haben Wissenschaftler vom IAO jetzt ein dreidimensionales, virtuelles
Einkaufzentrum entwickelt. Im virtuellen Mall können mehrere Kunden gleichzeitig einkaufen gehen, sich miteinander unterhalten oder den Verkäufer über ein Produkt befragen.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.03.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?