Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

W3B: Internet wird weiblicher, älter, unstudentisch

21.06.1999 - Das erste Halbjahr 99 hat einen erheblichen Zuwachs an Frauen im Netz gebracht: um immerhin 6% ist diese Nutzergruppe im letzten halben Jahr auf nunmehr über 23% angestiegen. Das ist eines der Kernergebnisse der Frühjahrsumfrage von W3B, die jetzt veröffentlicht wurden.
Die weiblichen WWW-Anwenderinnen sind im Durchschnitt jünger als ihre männlichen Kollegen - in den Altersgruppen zwischen 14 und 30 Jahren sind besonders viele Frauen vertreten. Vor allem Studentinnen und Auszubildende zählen zu den Nutzerinnen des neuen Mediums. Hinsichtlich der bisherigen Nutzungsdauer des WWW zählen die meisten Nutzerinnen zu den Neulingen im Netz (57% sind noch keine zwei Jahre online). Im Durchschnitt sind sie pro Woche seltener und auch weniger Stunden online.

Hinsichtlich der Schul- und Berufsausbildung relativiert sich der Bildungsstand der deutschsp

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Mehr Frauen im Internet?

Hat schon einmal jemand darueber nachgedacht, ob den Frauen im Internet nicht im Gegensatz zu den maennlichen Surfern ihre Zeit zu schade ist, um Fragebogen auszufuellen, so dass dann die irrige Schlussfolgerung gezogen wird, es gaebe so immens viel mehr Maenner dort? Die jungen Frauen sind vielleicht einfach faregbogenfreundlicher eingestellt als die aelteren, dies ist jedenfalls meine Hypothese.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.